Hauptinhalt anzeigen
Sie haben was zu verkaufen?Selbst verkaufen
 

20L Frostschutzmittel für Heizung Wasserheizungssysteme

Artikelzustand: Neu
Stückzahl:
Error icon
6 verfügbar / 4 verkauft
Bitte geben Sie eine Stückzahl von maximal $quantity$ ein
Bitte geben Sie als Stückzahl 1 ein
Käufe sind auf $quantity$ pro Käufer beschränkt.
Bitte geben Sie eine Stückzahl von maximal $quantity$ ein
Bitte geben Sie eine niedrigere Zahl ein.
Bitte geben Sie eine Stückzahl von mindestens 1 ein.
Preis:CHF 158,20
Sofort-KaufenSofort-KaufenSofort-Kaufen
Preisvorschlag:
Preisvorschlag sendenPreisvorschlag sendenPreisvorschlag senden
Versand:CHF 13,00 - Sonstige (Siehe Artikelbeschreibung)Weitere Versandarten  Rabatte für den Versandanzeigen  |  Alle Details zum Versandanzeigen
Artikelstandort: Dietikon 1, Schweiz
Versand nach: Schweiz
Zahlungen:
PayPal, Barzahlung bei Abholung | Weitere Zahlungsmethoden
Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe. Mehr Info
Rücknahmen:
Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben. | Details zu Rücknahmebedingungenlesen
| Auf die Beobachtungsliste

Angaben zum Verkäufer

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.Artikelnummer: 260537805016
Letzte Aktualisierung am 24. Mär. 2011 09:05:04 MEZ Alle Änderungen anzeigen

Artikelmerkmale

Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
  

Duramont AG Motorenteile

Besuchen Sie meinen ShopDuramont AG Motorenteile

Allgemeine Eigenschaften

CORACON HF 6 ist ein umweltfreundliches Wärmeübertragungs- und Frostschutzmittel für Wasserheizungssysteme. Eingesetzt wird CORACON HF 6 in Ein- und Mehrfamilienhäusern, die in den Wintermonaten unbewohnt sind und die Heizanlage ausgeschaltet ist und dadurch die Gefahr eines Zufrierens des Wassersystems besteht. Das Produkte wird mit Wasser gemischt und somit auf den gewünschten Frostschutz eingestellt.

CORACON HF 6 zeichnet sich durch einen optimalen Korrosionsschutz aller im System verwendeter Metalle, auch Kupfer und Aluminium aus und verhindert zudem Schichtbildungen und Ablagerungen.

Durch seine positive ökologische und physiologische Beurteilung ist CORACON HF 6 für alle gewerblichen und privaten Analgen geeignet.

CORACON HF 6 ist nitrit-, phosphat- und aminfrei. Dichtungsmaterialien werden weder vom Konzentrat noch von dessen Verdünnungen angegriffen. Es ist mit Wasser in jedem Verhältnis mischbar. CORACON HF 6 ist weder Gefahrstoff noch Gefahrgut.

Besondere Eigenschaften

Nitritfrei, phosphatfrei, sekundär aminfrei, boratfrei

Biologisch abbaubar

Farbe: klar, leicht gelblich

Frostschutzbasis: 1.2-Propandiol

Spezifisches Gewicht: 1,05 g/ml DIN 51757

pH-Wert (1:1 mit neutr. Wasser): 7,5 - 8,5 ASTM-D 1287

Wärmeleitfähigkeit (bei 20 °C): 0,22 W/m*K

Siedepunkt (°C): > 138 ASTM-D 1120

Flammpunkt (°C): > 100 ASTM-D 51758

Kein Gefahrgut - Wassergefährdungsklasse 1

 

Dosierung

FrostschutzWasser in Vol-%Coracon HF 6 in Vol-%

-15 °C

65

35

-19 °C

60

40

-32 °C

50

50

 

Leitungssystem

Das System muss frei von Verunreinigungen und frei von anderen Flüssigkeiten sein (ggf. Spülung mit Wasser). Es sollten sich auf den Metalloberflächen keine Ablagerungen befinden.

 

Verträglichkeit mit Dichtungswerkstoffen

CORACON HF 6 greift die im Heizungsbau üblich verwendeten Dichtungen nicht an.

 

Wasseranforderungen

Falls nur Trinkwasser als Befüllmedium zur Verfügung steht, gilt als Obergrenze für die Wasserhärte:

h0 – 15 °dGH: ohne Einschränkung zulässig

h> 15 °dGH: Wasser auf Werte unter 15 °dGH enthärten bzw. verschneiden

 

Umwelt und Sicherheit

Beim Umgang mit CORACON HF 6 sind die allgemein gültigen Schutzmaßnahmen für Chemikalien zu beachten. Weitere Angaben und Hinweise sind im Sicherheitsdatenblatt aufgeführt.

 

Anwendungsempfehlung

Die Anlagen müssen der DIN-Norm 4757, Teil 1, entsprechen und als geschlossene Systeme ausgeführt sein, da sich kein Luftsauerstoff im System befinden sollte. Die optimale Einsatztemperatur liegt zwischen -30 °C und 100 °C. Aus Gründen der Korrosionssicherheit sollte die Produktkonzentration mindestens 35 Vol.-% betragen.

Rechtliche Informationen des Anbieters

Duramont AG
Daniele Rossi
Binzstrass 3
8953 Dietikon
Schweiz
Telefon: 0041|0444043726
E-Mail: info@duramont.ch

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben
Der Besteller hat die Lieferungen und Leistungen innerhalb von 8 Tagen genau zu prüfen und der Duramont AG eventuelle Mängel, Fehlmengen oder Falschlieferungen unverzüglich schriftlich zu melden. Dasselbe gilt für allfällig erst später auftretende, verdeckte Mängel. Unterlässt der Besteller dies, gelten die Lieferungen und Leistungen als genehmigt und alle diesbezüglichen Mängelrechte des Bestellers sind verwirkt. Sendungen mit allfälligen Transportschäden sind unter Vorbehalt anzunehmen und es sind diese Schäden dem betreffenden Transporteur umgehend zwecks Tatbestandsaufnahme anzuzeigen, ansonsten der Besteller aller seiner diesbezüglichen Rechte verlustig geht. Umtausch- und Rücknahmesendungen können nur nach vorgängiger Vereinbarung mit der Duramont AG erfolgen. Werksbestellungen und durch Kunden beschädige oder unverpackte Waren sind ausgeschlossen und werden nicht gutgeschrieben. Rücksendungen werden nur in Originalverpackung angenommen und haben für die Duramont AG frachtfrei zu erfolgen. Die daraus resultierenden Kosten für Kontrollen, Reinigung und Wiedereinlagerung gehen zu Lasten des Bestellers. Bei vereinbarten Rücksendungen mängelfreier Lieferungen berechnet die Duramont AG für die Aufarbeitung der Retouren eine Kostenbeteiligung von mindestens 10% des Warennettowertes.

Fragen und Antworten zu diesem Artikel

 Zu diesem Artikel wurden keine Fragen und Antworten eingestellt. 


05249
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Verpackung und Versand

Artikelstandort: Dietikon 1, Schweiz
Versand nach: Schweiz
 
*Die Angaben zum Lieferdatum– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet beziehen sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs. Bei einem späteren Zahlungseingang– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Im Übrigen hängt das konkrete Lieferdatum vom Absende- und Lieferort ab, insbesondere während der Spitzenzeiten, und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der ausgewählten Versandart.
Bearbeitungszeit für den Inlandsversand
Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet.

Einzelheiten zur Bezahlung

ZahlungsmethodeBevorzugt / AkzeptiertKäuferschutz bei eBay
PayPal - einfache, schnelle und sichere Online-Zahlungen
PayPal bevorzugt
Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe. Mehr Info
Barzahlung bei Abholung
Akzeptiert
Nicht verfügbar
Überweisung
Akzeptiert
Nicht verfügbar
[Überweisung+]
Akzeptiert
Nicht verfügbar
Sie können ##n## weiteren Artikel hinzufügen.Sie können ##n## weitere Artikel hinzufügen.Sie sind die erste Person, die dieses Angebot beobachtet. Bleiben Sie dran!Personen beobachten dieses Angebot. Geben Sie ein höheres Gebot ab, um diesen Artikel zu kaufen!##n## weiteres Angebot können Sie noch beobachten.##n## weitere Angebote können Sie noch beobachten.Person beobachtet dieses Angebot. Geben Sie ein Gebot ab, und erhöhten Sie dadurch Ihre Chancen den Artikel kaufen zu können.(##i## Artikel)(##i## Artikel)