Sie erhalten hier:
Zwei Packungen Biltong (zu je 100 gramm) in der Art von:
Beef Jerky (Jack L.), Charqui, Pemmikan, Steak Bites, Biltong oder viele andere Trockenfleisch- / Dörrfleischprodukte!
Die Geschmacksrichtung ist Chakalaka (Fruchtig-Würzig)
Die 2 X 100 g Packungen kostet 8,00 Euro plus Versand
(1000 g ~ 40,00 Euro)
Dieses Produkt wird hergestellt von Deutschem Rindfleisch, aus kontrollierter Tierhaltung.
das Trockenfleisch- / Dörrfleischprodukt ist ähnlich dem amerikanischen Beef Jerky von Jack L., Charqui, Pemmikan, Steak Bites oder Biltong!!
Im gegensatz zu den Amerikanischen Trockenfleischprodukten, wird bei meiner Herstellung auf Konservierungsstoffe verzichtet, wie z.B. die in Beef Jerky verwendeten Worchester, Maggi's, Sojasoßen usw. Meine Dörrfleischprodukte sind nur begrenzt haltbar. Durch die Lagerung in der Tiefkühlung oder ausgepackt in einem Körbchen (oder ähnliches) an einer trockenen und luftigen Stelle, wird die Haltbarkeit verlängert. Im Gegensatz zu den Amerikanischen, geräucherten Sorten, begrenzt sich meine Herstellung auf die Lufttrocknung.
In jeder Packung wird eine genaue "Aufbewarungsanweisung" mitgeliefert, so das Sie lange freude an meinen Produkten haben.
Produktauskunft erhalten Sie unter:
rust-bernd@t-online.de
oder
Tel./ Fax und AB 0049 (0) 831 60496
Unsere Fleischprodukte werden aus Allgäuer Rind- und Färsenfleisch nach "Originalrezept- und Gewürzmischung wie Namibia und Süd-Afrika" in Deutschland hergestellt. Zum Versand wird es in Vakuum Verpackt. Jede Versandeinheit ist mit Charge, Gewicht, Tipps (Anweisungen) zur Lagerungen sowie die Angabe der Inhaltstoffe versehen.
Wir bieten neben den Rindfleisch-Produkten, auch Trockenfleisch von Südafrikanischen Strauß, Kudu und Springbock. Unser "Puten-Produkte" bietet einen Cholesterinarmen Genuss! Dörrfleisch gibt es als Stangen (Stix), große Stücke (bis zu 1000 g / Stück) und Gehächselt (Sliced).
Dörrfleisch ist eine Proteinreiche Nahrung welche in jeden Rucksack oder Hosentasche passt. Es ist auch der ideale Snack beispielsweise zum Wandern, Bergsteigen, Skifahren, Campen, Radfahren oder auf einem Segeltörn.
Neben den Dörrfleisch-Produkten stellen wir auch z.B. Rauchfleisch (ähnlich einem "Fettarmen" Schinken), Droèwors, gerauchte Droéwors und Boeréwors (Bratwurst) her. Die Gewürzmischung besteht zum Teil aus;
Salz, Pfeffer, Koriander, Essig, Paprika- und Knoblauchpulver und viele weiteren Gewürze und natürlichen Geschmacksträgern.
Unsere Produkte sind "Sortenrein" d.H. es werden nur die angegebenen Stoffe verwendet. Es wird keine Schweinefleisch oder Schweinefett beigemischt.
Die Geschichte vom Biltong:
Bereits die Hunnen legten nach der erfolgreichen Jagt die restlichen Fleischteile der Beute unter den Sattel Ihren Pferde, welche als Schweißtiere somit das Fleisch "Salzten". Danach wurde das Fleisch getrocknet und somit über eine lange Zeit haltbar gemacht.
Dieses Haltbarmachen des Fleisches hat sich über Jahrzehnte, über die ganze Welt verbreitet und ist noch heutzutage sehr beliebt. Es wird mit verschiedenen Gewürzmischungen versehen und dann entweder durch kurze Räucherung und dann durch Lufttrocknung, oder nur durch Lufttrocknung für lange Zeit "Konserviert".
Das Biltong stammt aus dem Südlichen Afrika. als die „Boerè“, „Vortrekker“ oder „Pioniere“ mit ihren Ochsenkarren (Ochsenwagen) das Land erkundeten, die Fleischreste ihrer Beutetiere in den "Stellwägen" zum trocknen aufhangten und somit für viele Monate ein Vorrat an nahrhaften Fleisch hatten. Biltong bedeutet
-- getrocknete Fleischstreifen --
Biltong ist eine proteinreiche Nahrungsergänzung. und fehlt heutzutage in Süd Afrika in keiner Metzgerei, Gaststätte Bar oder Kaufhaus / Supermarkt. Es wird als "Stückware" verkauft und als Snack zum
Bier oder Wein angeboten.
In Amerika nennt man diese Zubereitung "Beef Jerky", in der Schweiz "Bündner Fleisch". Über die Jahre wurden auch andere Lebensmittel wie z.B. Fisch und Geflügel auf diese Weise haltbar gemacht. Wichtigste Zutat zur Haltbar Machung ist Salz. Teilweise wird auch Essig beigegeben.
Versand Weltweit möglich -> Versandkosten außerhalb Deutschland bitte vorab erfragen!! Versansdrabatt bei allen meinen Angeboten!!
Etwaige Dekoration gehört nicht zum Angebot!!
Alle Bilder und Texte unterliegen dem Urheberrecht!! Copyright @ Bernd Rust 2007
bernds-biltong-bude seit 2005 in Deutschland mit dem Original!!
Beim Kauf von mehreren Artikeln, bieten wir selbstverständlich Versandrabatt an, dieser beträgt dann immer nur die reinen Versandkosten (Porto und Verpackungskosten). Beim Kauf von mehreren Artikeln aus unserem Sortiment, ist se somit sinnvoll um die Versandkosten nach Ablauf des Kaufs zu erfragen. Porto und Verpackung für Lieferungen außerhalb Deutschland, per Nachnahme und den deutschen Inseln, weichen zum teil von den, im Angebot angegebenen Versandkosten ab und sollten somit vor dem Kauf erfragt werden.