|
|
Übersicht: Reiseführer auf 2 DVDs: Skandinavien
Filmthema: Island
Klicken Sie mit dem Mauszeiger auf das jeweilige Bild, um es zu vergrössern. |
|
Filme auf DVD Themen: Island und Islands Hochland Filmlänge zusammen ca. 220 Min. 4:3Stereo, Freigegeben ohne Altersbeschränkung FSK Ausgangsmaterial: professionelles Betacam SP und DV Videoformat © by Peter Knolle Würzburg für Bild, Ton und DarstellungInhaltsbeschreibung: Erster Film: Island rundum und quer durch
Hier bekommen Sie unseren klassischen Islandfilm: Einmal rund um Island mit ganz gewöhnlichen straßentauglichen Fahrzeugen. Alle Routen sind für Jedermann gefahrlosmöglich.
Wenn nach mehreren Tagen auf See das Fährschiff der Smyril Line in Seydisfjördurangelegt hat, fahren 1500 Island Reisende mit ihren Fahrzeugen von Bord. Heute werdenTouristen bei der Einreise nicht mehr zur Kasse gebeten, um eine Dieselsteuer zu entrichten. Dafür haben die Dieselpreise im Land jetzt europäisches Niveau.
Die Filmreise beginnt also in Seydisfjördur im Südosten Islands, zeigt danach diewunderschönen Ostfjorde und geht danach gegen den Uhrzeigersinn auf derRingstraße Richtung Norden zum gewaltigen Dettifoss, weiter nach Asbyrgi, zu den Echofelsen, dem Nationalpark -Canyon der Jökulsa a Fjöllum bis Husavik. Dortkönnen preiswerte Wal-Beobachtungsfahrten gebucht werden. Im Island Video sehenwir auch Delfine.
Von Husavik sind es nur 80 Km zum Myvatn. Sie sehen Pseudokrater, Dimmuborgir, den botanischenGarten Höfdi, die Grjötagjaspalte mit heißen Bade - Quellen, es geht zum heutenoch aktiven Kraflavulkan, der berüchtigten und aktiven Leirhnjukurspalte mit dem legendären, 5 Jahre lang wütendem Myvatnfeuer und anschließend zu denSolfatarenfeldern und Schlammtöpfen von Hverarönd. Alles in Allem eine heißeSache in unserem Island Video mit spektakulären Bilder Islandbilder-1.jpgn
Danach sind die weiteren Filmstationen: Der Godafoss mit einer heidnischenVergangenheit, die Torfhäuser von Laufås, die größte Stadt im Norden Akureyri,der Museumshof Glombær, dann weiter zu den wilden Westfjorden mit eindrucksvollen Berglandschaften und als Endpunkt das Westkap mit denVogelfelsen Latrabjarg. Sie sehen die vielen Papageientaucher, Lummen undAlken, die hier fast streichelnah sind.
Über Patriksfjördur, Bildudalur, Isafjördur und die Porskafjördarheidi geht die weitere Islandvorstellung nachBorgarnes und zur Landeshauptstadt Reykjavik mit Stadtbesichtigung. Auf der Halbinsel Reykjanes sind Sandgerdi, die Vogelfelsen der Südspitze, die BlaueLagune, endlose Lavaflüsse, der Kleifarvatn, Solfatarenfelder und Schlammtöpfeeindrucksvolle Stationen.
Im Nationalpark Pingvellir mit der Almannagja Schlucht trennen sich die europäischen und amerikanischen Erdschollen, die einegroßflächige, 40 m tiefe Landabsenkung verursacht haben. Die kann manbereits von der Zufahrtstraße aus sehen, denn jedes Jahr wird die Schlucht 2 cmbreiter und tiefer. Bei Haukadalur schleudern die Geysire ihreWasserfontänen in den Himmel. Europas größter Wasserfall, der Gullfoss, einalter Wikingerhof und der Vulkan Hekla sind die nächsten Höhepunkte. Vom Südkap, Kap Dyrhoulaey mit Vogelfelsen geht’s nach Vik i Myrdal, durch die 120 Km großeSkeidarsandur, zu Europas größtem Gletschergebiet Vatnajökull mit den Eisseen Jökulsarlonund Breidarsarlon.
Letzte Stationen sind der spektakuläre Hengifoss mitriesigen Basaltsäulen, Bakkagerdi an der Ostküste mit großen Seevogelbeständen,das Mündungsgebiet des Vijilsstadafloi mit Robbenbeobachtung, Husey mit der Jökulsa a Bru, Vopnafjördur und eine Stockfischfabrik bei Porshöfn. AmReiseende gibt es wuchtige Hinweise für Angler, während in den Fjorden aufDorsch geangelt wird.
Außer der Rundreise auf der sogenannten Ringstraße werden selbstverständlich viele Abstecher ins Landesinneregezeigt, die aus Platzgrünen hier nicht alle erwähnt werden können. Wir wollen ja auch nicht alles verraten, Sie sollten sich dieses spannende, auchunterhaltsame Island Video mit professionellen, grandiosen Naturaufnahmen ansehen. Zweiter Film: Islands Traumlandschaften in Bild und Ton
Diese zweite DVD über Island zeigt alles, was auf der ersten DVD keinen Platz mehrfand. Island ist derartig vielfältig, dass in einer DVD nicht alles gezeigt werden kann, was man ansehen sollte. Zwar beginnt auch diese DVD im Südostender Insel, geht danach jedoch zügig nach Westen zum Vatnajökull, zum Südkap undan der Südküste entlang nach Reykjanes. Nach Reykjavik beginnt mut der riesigenHalbinsel Snæfelsnes ein völlig neuer Abschnitt.
Doch diese Halbinsel ist esnicht alleine Wert, eine neue DVD zu machen, es folgen die grandiosen Reisewegeauf der menschenleeren, wilden Halbinsel Hornstrandir. Es lohnt sich, die mal anzusehen, auch wenn man dort nur wenigen Menschen begegnet, so sind doch dieErlebnisse dort unverzichtbar. Nach den Westfjorden fahren weiter zurNordküste. Ab der beginnen die Erlebnisfahrten ins Hochland von Island nach Hveravellir,die Sprengisandur – Tour, und die unverzichtbare Tour nach Landmannalaugar mit farbigen Gebirgen aus Rhyolith Gestein und riesigen Lavaflüssen, die Sie sosicherlich noch nie gesehen haben. Auch eine Route zu den 100 Laki – Kratern istsehenswert. Sie sehen auch spektakuläre Bilder vom Myvatn, der heißesten Gegend in Island.
Unsere Reise- Filme sind nicht nur sehenswert, sondern auch wie ein unter-haltsamer Reiseführer konzipiert und daher neben guten Buch-Reise-führern ideal zur Reisevorbereitung mit dem Unterschied: Mit unseren Reise-führern auf DVD können Sie Ihre geplante Reise auch anschaulich planen.
Alle unsere Reise - Filme der Spitzenklasse sind von pkw-film Peter Knolle, Würzburg.
Möchten Sie etwas bemängeln, ergänzen oder haben Sie Fragen zum Film, möchten Sie gerne weitere Infos, sprechen Sie mich bitte direkt an unter
Tel. 0931-83244 oder per E-Mail: pkw.kontakt@ukw-film.de
|
Sie erhalten von uns nach der Auktion oder Ihrem Kauf eine Bestätigungs- E-Mail.
Durchsuchen Sie bitte in dieser Zeit auch Ihren Spamfilter nach einer möglichen Falschleitung. In der E-Mail bitten wir Sie, Ihre Versandanschrift zu kontrollieren und bei Falschinformation durcheBay, die zu korrigieren. Stimmt alles, brauchen Sie nichts weiter zuunternehmen. Wurde uns von eBay eine nicht mehr aktuelle Versandanschriftmitgeteilt und Sie Versäumen nach Erhalt unserer E-Mail, uns Ihre neue,aktuelle Versandadresse mitzuteilen, haften wir nicht für Retouren oderverspätete Lieferung. Wir sind auf die Angaben von eBay und Ihre Aktualisierungangewiesen. Aktualisieren Sie Ihre Versandanschrift bitte in allen eBay - Einstellungen.Wenn Sie nur bei Paypal eine neue Anschrift angeben ist nicht gewährleistet,dass die erkannt wird. Weil der Fehler dann nicht bei uns liegt, müssen wirerneute Versandkosten dann leider berechnen, ansonsten liefern wir innerhalbDeutschlands versandkostenfrei. Die DVD(s werden an Wochentagen innerhalb 12 -24 Stunden zum Versand gebracht. Bis spätestens 14 Uhr des auf dieVersteigerung bzw. Ihrem Kauf folgenden Tages kann eine Adressen - Änderungberücksichtigt werden.
Unsere DVDs werden standardmäßig im Format –Rgeliefert, die sind kompatibel mit fast allen Playern. Verwenden Sie möglichstnur handelsübliche Player, die zum Abspielen von DVDs mit hohen Datenratenausgelegt sind. Ältere PC, Laptops und mit anderen Programmen voll gepackteGeräte können die Laufeigenschaften von DVDs erheblich behindern oder einordnungsgemäßes Abspielen ausschließen.
Wir haben noch Vertrauen inunsere Kunden und liefern auf Rechnung. Die können Sie dann in aller Ruheinnerhalb 15 Tagen ab Rechnungsdatum von Ihrem Konto aus überweisen. Unsere Bankdaten finden Sie auf der Rechnung. Diese liegt Ihrer Sendung bei.
Käufer aus nichtdeutschen Ländern bitten wir um Vorauszahlung, weil das europäische Recht noch nicht harmonisiert wurde.
Nicht-Deutsche Käufer erhalten eineVorausrechnung mit den Widerrufsbelehrungen und den Rückgabebelehrungen.Spätestens einen Tag nach dem Zahlungseingang wird die Ware verschickt.
Es lohnt sich, erst nach Erhalt der Rechnungzu bezahlen, weil bei den meisten Mehrfachkäufen bei uns keine zusätzlichenVersandgebühren anfallen. Die Berechnungen durch eBay sind in diesem Punkt unflexibel und dadurch meistens falsch. siehe unten im Abschnitt"Versandgebühren".
Wo gibt es das sonst noch mal bei eBay?
Die Versandkosten: Innerhalb Deutschlands versandkostenfreie Lieferung:
Wir verschicken nur an die uns von eBay bekanntgegebene Versandadresse. Eine zweiteZustellung wegen von Ihnen nicht aktualisierter Versandadresse, müssen wir innerhalb Deutschlands bei 1-4 DVDs mit 1,45 € berechnen. Mehr als 4 DVD mit2,20 Euro Nach dem Kauf bitten wir Sie um Bestätigung dieser Adresse.Erfolgt von Ihnen keine Korrektur, versenden wir an die Adresse, die wir von eBay als Versandadressebekommen haben. Sie sollten Ihre Adressenänderung in allen Einstellungen beieBay durchführen, nicht nur beim Bezahlsystem Paypal. Es kann sein, dass das sonst nicht erkannt wird.
Die Versandkosten für nicht-deutsche Besteller betragen: Europäisches Ausland Zone 1 bis 500 g:
4 DVDs zusammen 3,40 Euro, ab 5 DVDs zusammen 6,00 Euro
Nicht EU - Länder Europa und Außereuropäisches Ausland bis 1000 g:
1-4 DVDs zusammen 6,00 Euro, ab 5 DVDs zusammen 12,00 Euro
Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht - Rückgabebelehrung – Rückgaberecht: Sie haben für alle bei mir gekauften Waren ein Widerrufs- und Rückgaberecht. Unter „Waren“ sind bei mir ausschließlichVideofilme auf DVD gemeint, andere Warenverkaufe ich nicht. Sie können Ihren Widerruf innerhalb von 31 Tagen ohneAngabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung widerrufen. Die Fristbeginnt nach Erhalt dieser Text-Belehrung, jedoch nicht vor Erhalt der Warebeim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäßArtikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unsererPflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3EGBGB. Die Widerrufsbelehrung wie auch die Rückgabebelehrung erhalten Sie mit der Rechnung und der gelieferten Ware. Der Widerruf ist zu richten an
Peter Knolle, Hinteres Steinbachtal 2, 97082 Würzburg, E-Mail: pkw.kontakt@ukw-film.de, Tel. 0931-83244
Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind beiderseits empfangene Leistungen unverzüglich zurückzugewähren. Da ichausschließlich Videofilme auf DVD verkaufe, gelten die vom Gesetzgebervorgesehenen Ausnahmen. Die DVD darf nicht aus der eingeschweißten Schutzhülleentnommen worden sein, die muss bei der Rücksendung noch unversehrt sein. Mit der Entnahme der DVD aus der verschweißten Folie erlischt das Rückgaberecht. Ausgenommenhiervon sind Lauffehler der DVD oder Transportschäden. Weist die DVD Abspielproblemeauf, ist die DVD zuerst auf einem handelsüblichen DVD Player zu prüfen. VieleLaptops sind nicht in der Lage, die Datenflut hochwertiger DVDs zu meistern während normale DVD Player ausschließlich dafür hergestellt wurden. Ist derAbspielfehler danach immer noch vorhanden, ist dies mir unverzüglich per E-Mailoder Telefon mitzuteilen. Ich schicke dann unverzüglich kostenfreien Ersatz.Ihr Widerrufsrecht und Rückgaberecht bleibt davon unberührt. Die DVD darf nach Erhalt der Rücksendung keinerlei Schäden aufweisen wie Kratzer, Fingerabdrücke,Verschmutzungen, Beschädigungen an der PVC-Hülle, am Cover o.ä.. EinNichtgefallen des Films berechtigt nicht zur Rückgabe. Natürlich behandle ichsolche seltenen Ausnahmen großzügig, nehme die DVD zurück und erstatte den Kaufpreis ohne Versandkosten. Ein Anspruch besteht jedoch nicht.
Rücksendekosten –Regelung: Warenwert unter 40 €: Käufer trägt die Rücksendekosten. Über 40 €ich. Das Rücksenderisiko trage ich. Ich erstatte die Rücksendekosten immer, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder defekt ist. Nur Portofreizurück geschickte Waren werden angenommen, unfreie gehen zum Absender zurück. Rücksendungenmit Erstattungsanspruch sollen immer wie beim Erhalt zurück gehen: Brief alsBrief…, ich erstatte umgehend, längstens innerhalb 7 Tagen (nur) diese Kosten. Bei einem Transportschaden schicke ich umgehend gleichwertigen Ersatz auf meineKosten. Auch hier bleiben Ihr Widerrufsrecht und das Rückgaberecht erhalten.Voraussetzung ist, dass die verschweißte Schutzfolie noch nicht aufgebrochenwurde.
In jedem Fallbitte ich um Kontaktaufnahme mit mir, falls irgendwelche Probleme mit dergelieferten Ware oder bei deren Abwicklung entstanden sind, bevor Sie michnegativ bewerten wollen. Ich bin stets bereit, eine einvernehmliche Lösung zufinden. Ich kümmere mich sofort um das Problem.
Weitere AGB MeineRechnungen sind umsatzsteuerbefreit gemäß §19 UStG.
Meine DVDs werden täglichinnerhalb Deutschlands versandkostenfrei verschickt. Sie erhalten inur Neuwarein der Originalverpackung. Nach dem Kauf erhält jeder Käufer eine Verkaufsbestätigung zur Kontrolle seiner Versandanschrift. Stimmt die, ist nichtsweiter zu unternehmen, wenn nicht, brauche ich unverzüglich eine Korrektur vonIhnen, weil ich Bestellungen werktäglich bis 15 Uhr versende, Postretourenwegen Unzustellbarkeit werden nach Erhalt der Korrekturadresse erneut, nunmehr kostenpflichtig, abgeschickt, weil der Fehler beim ersten Versand nicht bei mir lag
Alle meine Lieferungen erfolgen innerhalb Deutschlands auf Rechnung mit 15 TagenZahlungsziel ab Rechnungsdatum. Ausländische Käufer bitte ich um Vorauskasse, weil die europäischen Rechtsgrundlagen nochnicht einheitlich sind. Wer das eingeräumte Zahlungsziel überschreitet, wird einmal kostenfrei an die fälligeRechnung erinnert. Die zweite Mahnung kostet 4 Euro. Danach übergebe ich denVorgang zu Lasten des Kunden einem Inkassobüro. Erhalten Sie die bestellte(n) und damit gekaufte(n) DVD(s) nicht innerhalb einer Woche ab Bestell- oder Kaufdatum, müssen Sie uns davon schriftlich per E-Mail pkw.kontakt@ukw-film.de oder telefonisch unter 0931-83244 davon verständigen. Spätestens 20 Tage nach Bestellung oder Kauf erlischt Ihr Regressanspruch auf Ersatzlieferung. Andere Reklamationen wie Lauffehler der DVD oder andere Fehler jeglicher Art müssen uns innerhalb 15 Tagen nach Erhalt wie eben beschrieben beklannt gemacht werden. Spätestens 3 Tage nach Ihrer Reklamation erhalten Sie eine Bestätigung und Anerkennung Ihrer Reklamation, in der Regel sofort. Erhalten Sie diese Bestätigung nicht, haben wir Ihre Benachrichtigung nicht bekommen und Sie sollten einen anderen Verständigungsweg wählen. (Telefon 0931-83244 von 10 - 20 Uhr). Ist unser Büro mal nicht besetzt, wird Ihr Anruf aufgezeichnet.
Meine DVDs werden standardmäßig im Format DVD–R geliefert.
| |

Verantwortlich i.S.d.M.
Peter Knolle UKW-FILM
Hinteres Steinbachtal 2 D-97082 Würzburg
Tel: 0 931 / 832 44 Fax:0 931 / 880 655 09 Email: pkw.kontakt@ukw-film.de
Unsere Rechnungen sind gemäß § 19 UStG umsatzsteuerbefreit.
|
|
| |