Ladentische & Verkaufstheken

Funktionalität und Ästhetik zählen: Ladentische & Verkaufstheken

Einladend und ansprechend soll sie sein: die Präsentation der Waren. Egal, ob Sie Lebensmittel, Kleinkunst oder Sportbedarf verkaufen - ohne eine ansprechende Gestaltung des Angebotes werden viel weniger Kunden angezogen und zum Kauf motiviert. Aber auch aus Sicht des Verkäufers müssen Ladentische & Verkaufstheken bzw. Verkaufsstände bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die Regale (z.B. Obst Gemüseregale) und Vitrinen sollten leicht erreichbar sein und viel Stauraum bieten. Mit einer guten und durchdachten Beleuchtung lässt sich noch viel optimieren.

Welche Arten von großen Ladentischen gibt es bei eBay?

Die gute alte Ladentheke im Tante-Emma-Laden gibt es heute kaum noch. Im Bereich des Lebensmittelhandels wird entweder mit Regalen zur Selbstbedienung oder - in Bäckerei und Metzgerei - mit Vitrinen präsentiert. Trotzdem gibt es noch zahlreiche kleinere Läden, die auf Ladentische & Verkaufstheken nicht verzichten können. Von Frisiersalon über Schuster und Buchhandel bis hin zur Bekleidung gibt es zumindest eine Theke zum Bezahlen. Die hüfthohen Aufbauten bieten eine präsentable Vorderseite und viel Stauraum, der von der Verkäuferseite aus zu erreichen ist.

Wie präsentiere ich meine Waren mit den Verkaufstheken und Zubehör?

Bei eBay finden sich aber nicht nur große Ladentische & Verkaufstheken, sondern auch praktisches an Zubehör und Aufstellern. Kleine Regale zur Präsentation von Kleinteilen, Kunststoffwürfel und Etageren sind praktisch und oft preislich günstig zu haben. Spiegel an der richtigen Stelle vergrößern Verkaufsraum und Angebot außerdem optisch.

Ladentische & Verkaufstheken - worauf sollte ich beim Kauf achten?

Je nach Art und Größe der gesuchten Ladentische & Verkaufstheken lassen sich bei eBay neue und gebrauchte Produkte finden. Vor allem einfache Ladentische für den mobilen Auf- und Abbau gibt es regelmäßig. Aber auch gebrauchte, massive Verkaufstheken sind zu haben. Hier gilt es genau zu prüfen, ob sie in Größe und Ausführung zu den eigenen Anforderungen passen. Außerdem ist zu klären, wie die zum Teil sehr schweren Produkte nach dem Kauf zum Käufer gelangen.