Reklame & Werbung für Sammler

Auswählen nach:

750'921 Ergebnisse

Zeitreisen mit Reklame & Werbung für Sammler

Werbeaktionen dienen sicherlich vorrangig dem Verkauf eines Produktes, geben aber auch ein schönes Bild über den Zeitgeist einer Epoche. Häufig bietet alte Werbung ein aufwendiges, von bekannten Künstlern entworfenes Design. Oft lassen sich mit historischer Werbung Erinnerungen an die eigene Kindheit oder Jugend verbinden.

Welche Arten an Werbeschildern für Sammler gibt es?

Als das Internet noch nicht den Alltag bestimmte, musste die Werbewirtschaft andere Wege zur Aufmerksamkeit für ein Produkt gehen. Werbeschilder mussten ein Produkt mit einem markanten Design und mit einer klaren Botschaft anpreisen. Nicht selten erzählen sie dabei eine Geschichte aus ihrer Zeit. Sammler können zwischen gebrauchten und nie genutzten Werbeträgern wählen, die häufig aus Emaille oder Metall bestehen. Auch in der DDR gab es Werbung, die oft mit einem erfrischend unschuldigen Design überrascht. Ein besonderer Blickfang sind Neonschilder, unter denen sich auch Reklame aus den USA befindet. Neben der Werbung für Marken bieten sich mit Hinweis- und alten Typenschildern aus Metall weitere Möglichkeiten für Sammler.

Kann ich meine Sammlung an alter Reklame erweitern?

Gerade alte Werbung fasziniert wegen ihrer Geschichten, in welche die Werbebotschaft verpackt ist. Selbst Werbekarten aus dem 19. Jahrhundert gibt es noch. Sie sind häufig in gutem Zustand und zeigen Motive aus dem Leben und der Mode von damals. Auch Werbeschilder von heute noch bekannten Marken kannst du finden. So gibt es Reklame von Coca-Cola, Kaffee Hag oder Suchard-Schokolade, die es schon vor mehr als 100 Jahren gab. Die Vielfalt an alter Werbung ist so groß, dass sich damit leicht 150 Jahre Industriegeschichte nachzeichnen lassen.

Welche alten Werbeartikel sind im Angebot?

Werbeartikel haben eine ebenso lange Tradition wie Werbeschilder. Schon immer waren darunter nützliche Helfer im Alltag und dekorative Stücke. Für den Schreibtisch gibt es Stifthalter und für die Kaffeetafel Kannen aus weißem Porzellan. Viel Aufwand betrieben Unternehmen früher für dekorativ designte Gefäße aus Ton oder Blech, die als Verpackungen genutzt wurden. Ein recht häufig genutzter Werbeträger ist der Aschenbecher.

Gibt es Werbemittel von Biermarken für Sammler?

Die Welt der Werbeartikel rund um das Bier ist riesig. Einfache Sammelobjekte sind Kronkorken und Bierdeckel, die aus aller Welt kommen. Beeindruckend ist die Formenvielfalt an Flaschenöffnern, die manchmal als Korkenzieher oder mit einem ungewöhnlichen Design überraschen. Wer seine eigene Bar ausstatten will, findet original Zapfanlagen und die passenden Zapfhahnschilder. Für die Vitrine eignen sich Werbetrucks, darunter auch historische Modelle. Sehr dekorativ sind Bierkrüge, von denen es auch einige seltene Exemplare gibt. Bierkrüge existierten schon im 16. Jahrhundert, beim Stöbern kannst du also das eine oder andere antike Stück finden.

>

Kategorien