Angelsport-Wurfnetz

Angelsport-Wurfnetze – ein guter Wurf für den nächsten großen Fang

Mit dem kreisrunden Wurfnetz gehen Ihnen auch große Fische ins Netz. Hochwertige Netze mit umfangreicher Fangnutzung und Profinetze entdecken Sie bei eBay. Hier finden Sie auch die passenden Angelkoffer und -boxen, Angelmesser und weiteres Zubehör für Ihren nächsten Angelausflug.

Was ist ein Wurfnetz?

Ein kleines Fischernetz, das zum Fangen ausgeworfen wird, bezeichnet man als Wurfnetz. Das Netz ist an den Rändern mit Gewichten beschwert und wird zum Fischen einfach hinausgeworfen. Es sinkt geöffnet auf den Boden des Gewässers.

Wenn Sie an den Schnüren ziehen, zieht sich die Öffnung des Netzes zusammen und Sie können es mit den (hoffentlich) darin befindlichen Fischen einholen. Profiwurfnetze bieten eine vielseitige Fangnutzung und eignen sich zum Fischen von Barsch, Forelle, Hecht und vieler weiterer Fischarten. Für einen guten Wurf sorgen die bleifreien Gewichte, die rundherum angebracht sind. Sie tragen ebenfalls zu einem raschen und präzisen Absinken des Netzes bei. Wurfnetze mit bleifreien Senkgewichten können Sie in jedem Land der Europäischen Union einsetzen. Hochwertige Senkgewichte sind aus rostfreiem Material angefertigt.

Was muss ich beachten, wenn ich ein Wurfnetz nutzen möchte?

Wenn Sie ein Wurfnetz zum Fischen verwenden, sollten Sie es nur an Gewässern ohne Pflanzenbewuchs einsetzen. Für einen guten Fang ist es wichtig, dass das Netz nicht am Grund verhakt. Achten Sie deshalb auch auf eine hindernisfreie Bodenbeschaffenheit, bevor Sie das Netz auswerfen. Mit einem Netz können Sie kleinere Fischmengen oder auch Fischproben aus Fischbehältern oder Zuchtteichen fischen. Bevor Sie das Netz einsetzen, schlingen Sie die Handleine fest um Ihr Handgelenk. Dabei sollten Sie die Handleine bevorzugt, wie eine Lassoschlinge fassen. Die Zugschnüre sind dabei immer unverdreht. Beim Auswerfen des Netzes strecken Sie Ihre Arme aus und drehen Sie Ihren Oberkörper. Um einen guten Fang zu erzielen, muss das Netz im Wasser genau auf der Stelle, an der sich die Fische befinden, auftreffen.

>