3 Artikel von internationalen eBay-Verkäufern gefunden

Atari Jaguar Videospiel-Konsolen

Atari Jaguar Konsole

Der Atari Jaguar war die sechste und letzte Videospielkonsole, die von der Atari Corporation entwickelt wurde. Der Jaguar wurde erstmals im November 1993 veröffentlicht und ist ein Nachfolger des Atari 7800 ProSystem. Es wurde 1996 offiziell eingestellt.

Was sind die Spezifikationen der Atari Jaguar Konsole?

Atari vermarktete den Jaguar als 64-Bit - Konsole. Das System hat eine Multi-Chip-Architektur mit 2 MB RAM, die mehrere verschiedene Prozessoren verwendet, die zusammen arbeiten. Es hat eine Allzweck-CPU, einen Grafikprozessor, einen "Objekt" - Prozessor und einen Prozessor, der ausschließlich der Erzeugung von digitalem Klang gewidmet war. Der Objektprozessor lieferte die gesamte Videoausgabe vom System. Dank seiner technischen Spezifikationen konnte der Jaguar sowohl 2D- als auch 3D-Videospiele rendern, obwohl er tendenziell 2D-Sprites anstelle von vollständigen 3D-Modellen verwendete.

Ist der Atari Jaguar mit allen Peripheriegeräten kompatibel?

Ja. Atari veröffentlichte im Laufe der Lebensdauer des Systems mehrere Peripheriegeräte, darunter einen neu gestalteten Controller, einen Vier-Player-Adapter und ein Verbindungskabel für Spiele im lokalen Netzwerk. Während der ursprüngliche Controller drei Aktionstasten, eine Pause-Taste, eine Optionstaste, ein D-Pad und eine numerische Tastatur hatte, fügte der neu gestaltete Controller drei weitere Gesichtstasten und zwei Auslöser hinzu, so dass er sich besser für das Spielen von Kampfspielen eignet.

Was ist die Jaguar CD?

Die Jaguar CD ist ein optionales CD-ROM-Add-On, das im September 1995 veröffentlicht wurde. Die Jaguar CD ist kein separates System, sondern erfordert die Wiedergabe des Atari Jaguar Basis. Es lässt sich an den Jaguar anschließen und erweitert seine Fähigkeiten, indem es ihm ermöglicht, CD-basierte Spiele mit Audio und Video in voller CD-Qualität abzuspielen. Jede Jaguar CD-Einheit wurde mit einer virtuellen Lichtmaschine geliefert, die Lichtmuster basierend auf der Musik von einer Audio-CD anzeigt. Ein Jaguar CD Memory Track ermöglicht es Ihnen auch, Ihre gespeicherten Spieldaten und Ingame-Einstellungen für CD-basierte Spiele zu speichern.

Sind Jaguar-Spiele auf Patronen gespeichert?

Ja. Das Jaguar-System verwendet eine proprietäre ROM-Kassette, um seine Spiele zu speichern, obwohl einige ausgewählte wenige Videospiele, die exklusiv für die Jaguar-CD veröffentlicht wurden, stattdessen CD-ROMs verwendeten.

Wie viele Spiele wurden für den Atari Jaguar veröffentlicht?

Atari veröffentlichte 67 Spiele im Cartridge-Format und weitere 15 Spiele auf CD-ROM für insgesamt 82 Spiele. Das meistverkaufte Spiel für den Atari Jaguar war "Alien vs. Predator, "ein exklusiver Ego-Shooter von Atari, mit dem du die Kontrolle über das Alien, das Raubtier oder einen Menschen aus der Filmreihe übernehmen kannst. Das Spiel verfügt über 3D-Umgebungen mit 2-D - Charaktersprites. "Tempest 2000", ein Remake des 1981 Arcade-Spiels, wurde 1994 für den Jaguar veröffentlicht. Der Jaguar war auch das erste System, das eine Veröffentlichung des ursprünglichen "Rayman" erhielt, einem von Ubisoft entwickelten Plattformspiel. Die Konsole erhielt ein paar Anschlüsse von zuvor vorhandenen Spielen, einschließlich "Worms"" Myst", "Doom"," Wolfenstein 3D "und" NBA Jam: Tournament Edition".

Der Inhalt dient nur zu Informationszwecken. eBay ist nicht mit Atari verbunden oder wird von Atari unterstützt.