Babywolle aus Merino

Babywolle Merino Garne – sanfte Kleidung für Ihr Kind

Strick- und Häkelfans ist die feine Merino-Wolle wohlbekannt. Das edle Naturprodukt wird von den Merinoschafen gewonnen und ist seit dem Mittelalter auch in Europa verbreitet. Die ursprünglich aus Nordafrika stammenden Schafe wurden bis ins 18. Jahrhundert ausschließlich in Spanien gezüchtet. Heute ist die Wolle auf der ganzen Welt beliebt. Wenn Sie gern stricken oder häkeln, eignet sich das weiche Garn wunderbar, zum Beispiel für einen schönen Babypullover oder für ein kleines feines Jäckchen.

Welche Auswahl steht Ihnen zur Verfügung?

Das große Angebot bietet für jeden Geschmack etwas. Wählen Sie zwischen verschiedenen Farben und bekannten Marken wie Schachenmayr, Lang Yarns oder Lana Grossa. Mit mehrfarbiger Wolle erzielen Sie tolle Effekte in Ihrer Handarbeit. Sehen Sie sich außerdem die große Auswahl von Handarbeits-Garnen und Produkten sowie das Zubehör fürs Häkeln und Stricken an!

Was sind die Vorteile von Babywolle Merino Garnen?

Die Anpassungsfähigkeit an wechselndes Klima macht die Schafe für uns Menschen interessant. Denn die Tiere fühlen sich sowohl in kaltem und als auch in warmem Klima wohl. Das ist auf die Atmungsfähigkeit ihres Fells zurückzuführen, wobei die Wolle diese Fähigkeiten behält. Ein Kleidungsstück aus Merinowolle ist atmungsaktiv, wärmt im Winter und kühlt im Sommer. Bei starker Sonneneinstrahlung bietet die Wolle außerdem einen UV-Schutz.

Welche Vorteile hat Merinowolle für Ihr Baby, die andere Wolle nicht hat?

Neben der tollen Isolierung hat die Wolle weitere Eigenschaften, die für Kleinkinder und Babys vorteilhaft sind. So ist das feine Garn beispielsweise Schmutz abweisend. Denn die Fasern der Wolle lassen den Schmutz nicht tief in das Material eindringen, weshalb sich das Kleidungsstück leicht waschen lässt und sehr pflegeleicht ist. Zudem bleiben Gerüche nicht an der Wolle haften und schon nach kurzem Auslüften ist die Kleidung wieder frisch. Gegen elektrisches Aufladen ist die Wolle ebenfalls gefeit und außerdem ist so gut wie nicht zu entflammen. Sogar Feuerwehrleute schwören auf Unterkleidung aus Merinowolle, um sich bei der Arbeit zu schützen.