Bogner Ski- & Snowboard-Bekleidung

Bogner

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Stylish über die Piste mit den sportlichen Outfits von Bogner

Aus dem Wintersport ist die Bekleidungsmarke Bogner seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA wurde 1932 in München gegründet. Schon vier Jahre später war das Unternehmen offizieller Ausstatter des deutschen Wintersportteams bei den Olympischen Spielen in Garmisch-Partenkirchen. Seit 1952 arbeitet der Sportoutfit-Hersteller mit dem Deutschen Skiverband zusammen. Dabei steht von jeher neben Funktionalität und Qualität auch die modische Komponente im Fokus. Die Marke Bogner machte sich nicht nur allein aufgrund seiner luxuriösen Sportmode einen Namen, sondern auch durch die filmerischen Aktivitäten von Willi Bogner Junior. In seinen Werken wurden die neusten Kollektionen aufwendig in Szene gesetzt, wodurch sie einem breiten Publikum bekannt wurden. Für die Produktion der Artikel aus dem Hause Bogner werden hochwertige Materialien verwendet, sodass die Kleidungsstücke nicht nur ein echter Hingucker sind, sondern auch lange Freude bereiten.

Was verbirgt sich hinter der DSV-Kollektion?

Die Sportler des Deutschen Skiverbands werden in der Regel jährlich mit einer neuen Kollektion ausgestattet. Diesen Part übernimmt normalerweise die Modefirma Bogner. Bestandteil der Ausrüstung sind Rennanzüge, wobei die neueren Versionen auf klassisches Weiß mit schwarzen Flammenmustern setzen. Dazu gibt es bei den Modellen von Bogner DSV auch Skihosen, -jacken, Westen, Unterzieher und Softshells. Diese Produkte sind nicht nur den Athleten vorbehalten, sondern können auch von Privatpersonen bezogen werden. Die Händler bei eBay bieten günstige Angebote sowohl für neue als auch gebrauchte Artikel der DSV-Kollektion von Bogner an.

Welche Tipps gibt es zum Kauf von Mode aus dem Hause Bogner?

Wer sich für Winterbekleidung von Bogner interessiert, der kann oft außerhalb der Saison hervorragende Schnäppchen schlagen. Auch die Kollektionen vergangener Jahrgänge oft günstig angeboten. Wenn Sie sich für gebrauchte Rennanzüge interessieren, dann sehen Sie sich die Bilder unbedingt genau im Hinblick auf Gebrauchsspuren an und erfragen bei Zweifeln nochmals den Zustand. Auch die Polsterung sollte dabei explizit zur Sprache kommen. Bei Bekleidung aus zweiter Hand ist es immer wichtig, zu wissen, wie die jeweiligen Modelle ausfallen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, eine vergleichbare Hose oder Jacke der Marke Bogner vor dem Kauf zum Beispiel im Geschäft zu probieren, dann ist das sinnvoll. Ansonsten gilt es, entweder im Internet nach Kundenmeinungen zu suchen oder direkt den Verkäufer zu kontaktieren. Wer gebrauchte Kleidung kauft, sollte diese vor dem ersten Tragen am besten Waschen. Stellen Sie sicher, dass Sie für das richtige Programm auswählen beziehungsweise bringen Ihr neues Lieblingsstück direkt in die Reinigung.