Brauttaschen

Braut Taschen - nützliches Accessoire für den schönsten Tag

Am Hochzeitstag möchte jede Braut besonders schön aussehen. Zahlreiche Accessoires ergänzen das Brautkleid. Neben Braut-Haarschmuck und sonstigen Braut-Accessoires sind Braut-Taschen nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich. Die vielen Kleinigkeiten, die die Braut am Tag der Hochzeit braucht, können so ideal untergebracht und mitgenommen werden. Ob zum Standesamt oder zur kirchlichen Trauung sind Braut-Taschen unverzichtbar.

Welche Formen haben Braut-Taschen?

Unter den verschiedenen Ausführungen der Braut-Taschen findet sich für jede Braut ein Modell, das zu ihrem Brautkleid und ihrem persönlichen Geschmack passt. Ob Braut-Beutel, Clutch-Tasche oder Abendtasche - allen gemeinsam ist die edle und romantische Verarbeitung. Glänzende Stoffe, Verzierungen und romantische Details machen Braut-Taschen zu einem schönen Accessoire. Weiß oder cremefarben passen sie sich dem Brautkleid an. Oder sie sorgen mit modischen Farben für ein Highlight. Wenn Sie nur wenige Gegenstände in der Braut-Tasche verstauen möchten, sind Brautbeutel die ideale Wahl. Die schönen Beutel werden mit einem Band verschlossen und können so bequem am Handgelenk getragen werden. Clutch-Taschen oder Abendtaschen bieten etwas mehr Platz. Achten Sie hier darauf, die Tasche nicht zu groß zu wählen.

Wie nützlich sind Braut-Taschen?

Braut-Taschen beherbergen sämtliche Kleinigkeiten, die die Braut zur perfekten Ausrüstung benötigt. Sie bieten Platz für Puder, Lippenstift und Taschentücher. So ist die Braut gerüstet für Rührungstränen und für das schnelle Aufbessern des Make-ups. Dazu sind die hübschen Taschen auch ein sehr dekoratives Accessoire. Dabei sollten diese aber nicht zu auffällig oder groß sein, um den Blick nicht vom Brautkleid und dem Brautstrauß abzulenken. Achten Sie auch auf den Tragekomfort. Unterarmtaschen oder Clutch-Taschen bieten Platz für kleine und flache Gegenstände. Die Clutch-Taschen sollten für die Hochzeit idealerweise eine Kette zum Umhängen haben. Ansonsten wäre diese Taschenform zu unpraktisch, da die Braut freie Hände für Umarmungen, den Brautstrauß und das Sektglas benötigt. Braut-Taschen passen übrigens auch gut zu Kommunionkleidern.