Continental ContiEcoContact 5

Der innovative Spritsparreifen Continental ContiEcoContact 5

Kraftstoffsparend unterwegs sind Sie mit dem Continental ContiEcoContact 5 Sommerreifen, denn dieser kann Ihnen einen geringen Rollwiderstand bieten. Bezahlt macht sich dieser Reifen vor allem, wenn Sie viele Kilometer abspulen. Nutzen können Sie den Continental ContiEcoContact 5 aber auch, wenn Sie umweltbewusst zum Einkaufen fahren wollen. Obendrein machen Sie mit dem ContiEcoContact 5 gute Erfahrungen beim Handling – egal ob auf nasser oder trockener Fahrbahn. Dieser Pkw-Sommerreifen der Nasshaftungsklasse B ist mit 70 dB recht leise und bei einigen Varianten mit dem Geschwindigkeitsindex Y für bis zu 300 km/h zugelassen. Kaufen können Sie den Continental ContiEcoContact 5 auch mit dem Index SSR für die Run-Flat-Technologie.

Nachhaltig in der Haltbarkeit – Der Continental ContiEcoContact 5

Verlassen können Sie sich auf die starke Traktion beim Continental ContiEcoContact 5 Sommerreifen, beim Beschleunigen und bei Bremsmanövern. Dank des guten Grips sind schnelle Spurwechsel und Kurvenfahrten ein fahrerisches Vergnügen – auch bei Nässe. Ermöglicht werden diese Eigenschaften durch die innovative Gummimischung und das asymmetrisch geschnittene Profil, das speziell für diesen Sommerreifen entworfen wurde. Bieten kann dieser Reifen zudem die ContiSeal-Technologie, die bei einem Reifenschaden über 80% der Löcher abdichten kann. Erhältlich ist der Continental ContiEcoContact 5 in 6 Felgengrößen von 14 bis 20 Zoll und in Reifengrößen von 165/65 R 14 79T bis 195/55 R 20 95H, wobei der 245/45 R 18 96W die breiteste Version ist.Problem: auch hier – es gibt keinen Reifen mit der Bezeichnung Continental EcoContact 5. Es gibt den Continental EcoContact 6 und den ContiEcoContact 5. Da ich den Text für den EcoContact 6 bereits geschrieben habe, ändere ich hier die keywords auf ContiEcoContact 5. Diese beiden Reifen unterscheiden sich in zahlreichen Eigenschaften - der ContiEcoContact 5 ist also kein Vorgänger oder eine Weiterentwicklung, sondern ein vollständig anderer Reifen.