Werbung für Hard Rock Café

Werbung für Hard Rock Café – die Kultmarke im heimischen Wohnzimmer

Bei manchen Artikeln fällt es auf den ersten Blick gar nicht auf, dass es sich um Werbung handelt. Oft ist es sogar so, dass sich die mutmaßliche Werbung zu stilvollen Accessoires und dekorativen Artikeln entwickelt. So geschehen ist bei Artikeln vom Hard Rock Café. Egal, ob Sie diese neu oder gebraucht kaufen, inzwischen gibt es eine sehr große Auswahl von verschiedenen Werbungsartikeln, die zu fast jedem Stil passen. Ähnlich erfolgreich wird die Werbung für Burger King oder auch die Werbung für McDonald’s genutzt.

Welche verschiedenen Artikel der Werbung vom Hard Rock Café gibt es?

Der Fantasie sind, wie bei vielen anderen Werbeartikeln, eigentlich keine Grenzen gesetzt. Am beliebtesten und wahrscheinlich auch bekanntesten sind die T-Shirts. Im Brustbereich prangt ganz groß das Logo des Hard Rock Cafés und in den meisten Fällen steht darunter auch noch der Standort des Cafés. So werden die Werbungsartikel auch zu einer besonderen Erinnerung an eine schöne Reise oder einen Ausflug. Die T-Shirts selbst gibt es in vielen verschiedenen Farben, häufig werden sie aber in Schwarz oder Rot gewählt. Neben den Kleidungsstücken gibt es aber noch verschiedene andere Werbungsartikel, so gehören zum Beispiel auch die Original Gläser zu den beliebtesten Artikeln, die gekauft werden.

Wie lange gibt es die Hard Rock Cafés schon?

Das erste, originale Hard Rock Café gibt es seit 1971 und es wurde in London eröffnet. Schnell wurden auch bekannte Rockgrößen zu Gästen und schickten ihre alten Gitarren an die Standorte, womit die Sammlung und Dekoration in dem Café immer größer wurde. Ein Jahrzehnt später, im Jahr 1982, begannen die Gründer nun auch weitere Cafés zu eröffnen und die Kette wächst seitdem immer weiter. Auch in Deutschland wurden verschiedene Cafés eröffnet, beispielsweise in Berlin, Hamburg und Köln, weltweit gibt es noch viel mehr Standorte, sodass Sie theoretisch fast überall ein solches Café finden könnten.