Hydrokultur-Leuchtdioden (LED)

Die Hydrokultur-Leuchtdioden (LED) sorgen für optimale Lichtverhältnisse für Pflanzen

Menschen und Pflanzen brauchen Licht. Gerade Pflanzen brauchen Sonnenlicht, um zu wachsen, zu blühen und zu gedeihen. In den Wintermonaten ist das fehlende Licht meist ein großes Problem. Die Pflanzen werfen ihre Blätter ab und gehen ein. Dabei können Sie mit Hilfe von Hydrokultur-Leuchtdioden (LED) den Pflanzen helfen. Grundsätzlich braucht eine Pflanze etwa 12 bis 16 Stunden Licht. In den Wintermonaten ein bisschen weniger. Die genaue Menge wird durch die einzelnen Pflanzenarten bestimmt. Bei eBay finden Sie neben den Hydrokultur-Leuchtdioden (LED) auch Hydrokultur-Leuchtmittel und die passenden Hydrokultur-Ersatzteile & -Zubehör. Suchen Sie bei eBay auch einfach mal nach LED Wachstumslampen.

Worauf beim Kauf von Hydrokultur-Leuchtdioden (LED) achten?

Beim Kauf einer Indoor Hydrokultur-Leuchtdiode (LED) muss das gesamte Absorptionsspektrum der zu beleuchtenden Pflanze abgedeckt sein. Grundsätzlich müssen dafür alle vier Bandbreiten vorhanden sein. Eine Lampe mit vier Bandbreiten besteht aus vier LED Lampen. Durch diese Lampe ist kein zusätzliches Sonnenlicht mehr notwendig. Die Pflanzenlampe muss zu den Charakteristika der Pflanze passen. Zudem muss die Wattleistung auf die Pflanze abgestimmt sein. Eine gute LED Lampe muss den ganzen Bereich der Pflanze ausleuchten.

Welche Vorteile haben die Hydrokultur-Leuchtdioden (LED)?

Die Pflanzenlampen mit LED haben einen sehr geringen Energieverbrauch. Er liegt bei etwa 60% unter dem herkömmlicher Lampen. Es gibt keine Elemente, die durchbrennen können. Ihre Einsatzzeit liegt zwischen 50.000 und 60.000 Stunden. Andere Lampen liegen hier gerade bei 2.000 bis 3.000 Stunden. Langfristig gesehen amortisieren sich die hohen Anschaffungskosten. Zudem verfügen die Hydrokultur-Leichtdioden (LED) über kaltes Licht. Sie können ohne Schwierigkeiten angefasst werden. Markenlose Hydrokultur-Leuchtdioden können genauso bei eBay erstanden werden, wie Markenprodukte.

Wie funktioniert eine Leuchtdiode (LED)?

Eine Leuchtdiode besteht aus einer Kathode und einer Anode. Beim Anschalten wird die Anode dafür sorgen, dass Elektronen zur Kathode wandern. Die Farbe entsteht durch das Halbleitermaterial, das beim Bau verwendet wird. Die frei werdende Energie wird dann zu Licht. Durch spezielle Schalter kann die Helligkeit des Lichts bestimmt werden.