Krups Kaffeevollautomaten

Krups

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Krups Kaffeevollautomaten – leckere Kaffeegetränke für jeden Geschmack

Wenn Sie gern Espresso, Cappuccino oder Latte macchiato trinken, benötigen Sie einen leistungsstarken Kaffeevollautomaten, wie zum Beispiel von der Firma Krups. Dieser liefert Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck und kann daher weit mehr als herkömmliche Espressomaschinen oder Kaffeepad- und Kapselmaschinen.

Welches Unternehmen steckt hinter der Marke Krups?

Die Geschichte von Krups fing im Jahr 1846 an, als der Kleinschmied Robert Krups eine Schmiede in Wald bei Solingen übernahm und mit der Herstellung von Personen- und Haushaltswaagen begann. Im Laufe der Jahrzehnte wurden weitere Haushaltsgeräte produziert, wie zum Beispiel elektrische Kaffeemühlen, Kaffeevollautomaten, Allesschneider und Handrührgeräte. Bis zum Jahr 1991 wuchs das Unternehmen beständig. Neben dem Werk in Solingen kamen Zweigstellen im irischen Limerick, im mexikanischen Guadalajara und in Hongkong hinzu. Nach einem Verkauf an die französische Firma Moulinex im Jahr 1991 gehört die Krups GmbH heute zur Groupe SEB, einem weltweit führenden Hersteller von Haushaltswaren und Elektrokleingeräten.

Was zeichnet Kaffeevollautomaten von Krups aus?

Krups Kaffeevollautomaten sind auf dem neuesten Stand der Technik. Wie von anderen Herstellern auch gibt es allerdings Automaten mit unterschiedlichem Leistungsumfang für einfache oder gehobenere Ansprüche. Welcher Kaffeeautomat für Sie der richtige ist, können Sie natürlich nur selbst entscheiden. Innovative Features können diese Entscheidung allerdings erleichtern. Krups setzt beispielsweise in einigen Vollautomaten das patentierte „Compact Thermoblock”-System ein, das über eine Brühkammer aus Edelstahl verfügt und bereits kurz nach dem Einschalten sehr hohe Temperaturen erreicht. Außerdem ist ein automatisches Reinigungsprogramm integriert, das unter anderem den Brühkopf unkompliziert reinigt.

Welche Features sind für die Kaufentscheidung wichtig?

Wenn Sie gelegentlich eine Tasse Kaffee trinken, benötigen Sie in der Regel nur ein kleineres Gerät. Wird der Automat jedoch in einem Büro oder einem Geschäft eingesetzt, sollte es über einen möglichst großen Wassertank und einen ausreichenden Bohnentank verfügen. Wichtige Eigenschaften sind auch die einfache Anpassung des Mahlgrads, ein hoher Pumpendruck und eine integrierte Milchdüse.