Lexar Speicherkarten

Lexar Kamera-Speicherkarten

Eine Digitalkamera ohne Speicherkarte würde sie nicht sehr weit bringen; in einem solchen Fall hätten Sie keine Möglichkeit, Ihre Fotos zu speichern. Die Fotografie hat sich im Laufe der Jahre entwickelt und so haben sich alle Geräte und Zubehörteile entwickelt, die Sie kaufen konnten, um Ihre Erfahrung zu verbessern. In der Regel haben Kameras nur eine kleine Karte im Paket, so dass Sie ziemlich bald eine neue benötigen. Beim Kauf von Kamera-Speicherkarten müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen, wie Geschwindigkeit, Kapazität, Typ und Ihre Bedürfnisse. Lexar bietet viele verschiedene Arten von Kamera-Speicherkarten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Typ

Der häufigste Speicherkartentyp ist die SD und sie ist mit den meisten Digitalkameras kompatibel und Lexar bietet auch eine Auswahl davon. SDHC-und SDXC-Untertypen haben die gleiche Form und Größe, speichern aber mehr Fotos. Micro-SD-Karten sind kleiner in der Form und daher gängige Träger für Menschen mit Mobiltelefonen. Einige kompakte Digitalkameras sind jedoch auch mit Ihnen kompatibel. CompactFlash-oder CF-Karten von Lexar bieten schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeiten sowie viel Speicherplatz, so dass Sie die gemeinsame Option für erweiterte DSLRs sind. CFast-Karten sind schnellere Variationen des CompactFlash. Memory Stick Duo-Speicherkarten, die Lexar auch anbietet, sind in Sony Kameras weit verbreitet.

Kapazität

Die SD-Speicherkarten bieten die geringste Kapazität, bis zu 2 GB. SDHC-Karten können bis zu 32 GB bereitstellen, während schnelle und sichere SDXC-Speicherkarten von Lexar bis zu 512 GB Speicherplatz bieten. Die microSDHC-und microSDXC-Speicherkarten aus der Lexar-Reihe können Fotos im Wert von 8 bis 256 GB speichern. Lexar bietet eine CompactFlash-Karte mit einer Kapazität von 16 bis 256 GB und eine CFast-Karte mit einer Kapazität von bis zu 512 GB. Je mehr hochwertige Fotos Sie machen, desto mehr Kapazität benötigen Sie. Sie benötigen auch zusätzliche Kapazität, wenn Sie lange von zu Hause weg gehen. Für einen Hobbyfotografen sollten Lexar 32 GB Kamera-Speicherkarten oder 64 GB Kamera-Speicherkarten ausreichend sein.

Geschwindigkeit

Sowohl die Lese-als auch die Schreibgeschwindigkeit einer Speicherkarte spielt eine Rolle, wenn Sie schnell sein möchten. Die Lesegeschwindigkeit zeigt an, wie schnell Sie die Daten von der Karte abrufen können. Wenn Sie viele große Dateien auf Ihren Computer herunterladen müssen, würden Sie wahrscheinlich mehr von einer Karte mit einer schnellen Lesegeschwindigkeit profitieren. Die Schreibgeschwindigkeit beschreibt, wie schnell die Kamera Bilder auf der Karte speichert. Dies wird wichtig, wenn Sie Bilder im kontinuierlichen Aufnahmemodus aufnehmen oder hochauflösende Kameras verwenden, die sehr große Dateien erstellen. Lexars schnellste professionelle Speicherkarten bieten bis zu 540 MB/s Lese-und bis zu 445 MB/s Schreibgeschwindigkeiten.

Amateur oder Profi

Amateure, die Fotografie als ihr Hobby betrachten oder gerade erst anfangen, müssen meistens die Kapazität der Karte berücksichtigen. Im Allgemeinen sollte eine kleine Karte mit bis zu 8 GB Speicherplatz ausreichen, um Ihre Leidenschaft zu beflügeln. Ernsthaftere Enthusiasten und Profis müssen mehr Faktoren berücksichtigen. Da viele DSLR-Kameras große Dateien produzieren, benötigen Sie Karten mit schnellen Schreibgeschwindigkeiten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die MTBF, die mittlere Zeit vor dem Ausfall, die angibt, wie viele Stunden die Karte arbeiten kann, bevor sie ausfällt. Je mehr Stunden, desto besser.

>