Michelin Pilot Alpin 5 SUV

Kontrolliert fahren im Winter mit dem MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV

Konstruiert wurde der Pilot Alpin 5 SUV Winterreifen mit dem Ziel, eine maximale Bremswirkung bei winterlichen Bedingungen zu erzielen. Optimiert hat der französische Hersteller zugleich Kontrolle und Präzision. Liefern kann dieser Reifen für SUVs eine starke Traktion, wodurch der Grip auf Schnee, Schneematsch und bei nassen Fahrbahnen verbessert wurde. Parallel dazu konnte der Schutz vor Aquaplaning erhöht werden. Maßgeblichen Beitrag zu diesen Vorzügen leistet die innovative Lauffläche des MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV. Das Profil ist so geschnitten, dass große Mengen Wasser oder Schnee schnell abgeleitet werden. Gelistet ist dieser Winterreifen in der Nasshaftungsklasse B. Beim Abrollgeräusch wurden modellabhängig 68 dB bis 73 dB gemessen.

Fahrkomfort bei kraftvoller Traktion mit dem MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV

Gekennzeichnet ist der MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV mit seinem laufrichtungsgebundenen Profil mit dem Alpine-Symbol (3PMSF) sowie der M+S-Kennzeichnung. Verfügbar mit der Technologie Runflat sind MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV als 5 ZP, 6 ZP und PA4 ZP. Dieser Winterreifen liefert Ihnen eine präzise Lenkkontrolle bei allen Wetterbedingungen. Gebaut wurde der Pneu robust bei hohem Fahrkomfort. Die verstärkten Seitenwände und das Profil enthalten eine innovative Silica-Mischung, wodurch dieser SUV-Premium-Winterreifen das Drehmoment effizient auf die Fahrbahn übertragen kann. Erhältlich von 17 bis 23 Zoll, wird der MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV in 95 Größen angeboten, von 225/60R17 103H XL SUV bis 315/30R23 108W XL SUV K1.