Nagelhautgele

Nagelgel – die neuartige Alternative zum klassischen Nagellack

Sie haben einen wichtigen Termin und wollen sich noch „schnell“ die Nägel lackieren. Die lange Wartezeit, bis der Nagellack getrocknet ist, kommt Ihnen wie eine Ewigkeit vor und Ihr inneres Auge zeigt eine Sanduhr, durch die kontinuierlich der Sand hindurch rinnt. Die Zeiten, in denen eine Frau ihre Fingernägel mit minderwertigem Nagellack behandelt hat, sind lange vorbei. Ein neues Zeitalter hat begonnen, die Ära des Nagelgels. Weitere Nagellacke & Speziallacke oder auch Nagellackentferner können Sie bei eBay finden.

Welche Vorteile hat ein Nagelgel gegenüber dem Nagellack?

Die Vorteile eines qualitativ hochwertigen Gels verglichen mit altmodischen Lacken sind regelrecht erdrückend. Einer der großen Vorteile ist die oben bereits angesprochene Trocknung. Während Nagellack eine vergleichsweise lange Zeit zum Trocknen benötigt, kann das Nagelgel nach kurzer Zeit unter einem dafür vorgesehenen Gerät, welches mit UV-Strahlung arbeitet, voll belastet werden. Ein weiterer Punkt ist die lange Haltbarkeit. Gels halten im Vergleich zu herkömmlichen Lacken mehrere Wochen. Zudem können Sie quasi beliebig modelliert werden und die Möglichkeit, schicke Applikationen hinzuzufügen, wertet das Gel weiter auf. Diese Methode erlaubt somit eine höchst individuelle Modellage.

Welches Gel ist das richtige?

Da sich mittlerweile viele Hersteller im Laufe der Jahre diesem Trend angeschlossen haben, ist es gar nicht so einfach, das individuell passende Gel für sich zu finden. Allgemein lässt sich aber sagen, dass es säurehaltige und säurefreie Gels gibt. Da viele Menschen allergische Reaktionen auf die Gels mit Säurebasis zeigen, empfiehlt sich im Zweifelsfall eher die Variante ohne Säure, die allerdings oft mit einem etwas höheren Preis zu Buche schlägt. Auch die Viskosität spielt eine große Rolle. Das Gel sollte eine gewisse Festigkeit bieten, da bei einem zu dünnflüssigen Produkt das Nagelgel verlaufen kann, was zu schlechten Ergebnissen führt. Natürlich sollten Sie auch ein Auge auf die angegebene Trocknungszeit haben, um nicht wieder in alte Nagellack-Zeiten zu verfallen.