Ein Muss für alle Fußballfans – Panini EM 2016 Bilder

Die UEFA Euro 2016 in Frankreich war ein Fußballspektakel der besonderen Art. Fußballfans aus ganz Europa haben ihre Mannschaften angefeuert und sich für den Sport begeistert. Und auch für Freunde der Panini-Sammelbilder war dieses Turnier etwas ganz Außergewöhnliches. Insgesamt gab es 680 verschiedene Panini EM 2016 Bilder zu sammeln und in das Sammelalbum einzukleben. Jeder einzelne Spieler ist in dem Heft verewigt und es gibt Sammelbilder mit den Vereinszeichen und Erfolgsmomenten der jeweiligen Mannschaften.

Von welchen Mannschaften der EM 2016 gibt es Panini-Bilder?

Das Sammelalbum für die EM 2016 folgt in seinem Aufbau den einzelnen Gruppen der Europameisterschaft 2016. Zunächst kommt Gruppe A mit Gastgeber Frankreich, Albanien, Rumänien und der Schweiz und zuletzt Gruppe F mit Europameister Portugal, Österreich, Island und Ungarn. Die deutsche Mannschaft ist in Gruppe C zu finden, zusammen mit Polen, der Ukraine und Nord Irland. In Gruppe B sind England, Wales, Russland und die Slowakei vertreten und in Gruppe D Spanien, die Türkei, Tschechien und Kroatien. Gruppe E schließlich beheimatet die Mannschaften aus Belgien, Irland, Italien und Schweden.

Welche besonderen Bilder von Panini zur EM 2016 gibt es?

Zusätzlich zu den eigentlichen Bildern der Spieler gibt es noch eine Reihe von Sonderbildern, die bei Sammlern sehr gefragt sind. So hat zum Beispiel Coca Cola während der Europameisterschaft eine Sonderaktion gestartet, bei der es zu bestimmten Packungen exklusive Sammelbilder gab. Im Sammelalbum befindet sich ganz hinten ein Bereich, in dem sich Fußballfans mit diesen Bildern ihre eigene Stamm-Elf zusammenstellen können. Im Mittelteil des Albums befindet sich zudem der Bereich „Unsere WM-Helden in Aktion“. Hier finden die Sonderbilder Platz, die es rund um die WM zu bestimmten Menüs bei Mc Donalds gab. Diese Bilder zeigen einige der besten Spieler der deutschen Nationalmannschaft.

Worauf gilt es beim Kauf von Panini-Bildern zu achten?

Die Motive werden bei eBay in ganz unterschiedlicher Form angeboten. So können Sie sowohl komplette Packungen als auch einzelne Bilder erwerben. Die Packungen bieten einen spannenden Überraschungseffekt, da nicht klar ist, welche Bilder sich genau darin befinden. Die Einzelbilder bieten sich für alle an, denen nur noch einige Bilder fehlen, um ihr Sammelalbum voll zu bekommen. In einigen Fällen ist ein Leeralbum im Lieferumfang enthalten, häufig umfasst ein Angebot aber nur die Bilder. Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit, ein komplett ausgefülltes Sammelalbum zu erstehen. Hier geht es nicht um das Sammeln, sondern darum eine wunderschöne Erinnerung an eine spannende Europameisterschaft.