Rasenkehrmaschinen

Rasenkehrmaschine für Rasentraktor: Schnelle Sauberkeit auf Rasen und Gehwegen

Haben Sie ein großes Grundstück, ist der Rasentraktor die beste Wahl für eine zuverlässige Pflege. Kräfteschonend mähen Sie damit problemlos mehrere tausend Quadratmeter Rasen innerhalb kurzer Zeit. Dabei sind Rasentraktoren wahre Multitalente, denn sie können im Winter mit einem Schiebeschild und im Sommer zusätzlich mit einer Rasenkehrmaschine ausgestattet werden. Die Rasenkehrmaschine wird über einen speziellen Adapter oder ein Anschlussstück zuverlässig am Traktor angebracht.

Wo setzen Sie eine Rasenkehrmaschine ein?

Ob auf dem Rasen selbst oder auf Gehwegen: Die Rasenkehrmaschine sorgt schnell und zuverlässig für Sauberkeit. Im Grunde ist sie mit einer klassischen Kehrmaschine, die beispielsweise auf Straßen eingesetzt wird, vergleichbar. Durch sie werden Grasschnitt, aber beispielsweise auch kleine Äste zusammengefegt, sodass sie leichter aufgenommen und entsorgt werden können. Dabei kommt die spezielle Kehrmaschine nicht nach dem Rasenmähen selbst zum Einsatz, sondern wird immer dann genutzt, wenn Sie zum Beispiel mit einem Freischneider oder einer Heckenschere gearbeitet haben.

Welchen Unrat kann die Rasenkehrmaschine verarbeiten?

Durch den Feger, der sich an der Vorderseite der Kehrmaschine befindet, ist diese flexibel einsetzbar. So kann sie nicht nur zum Zusammenfegen von Laub verwendet werden. Sie bietet sich ebenso für Tannenzapfen und Steine an. Auch Papierreste sowie anderer Unrat, der vielleicht hin und wieder mit dem Wind in Ihren Garten getragen wird, werden von ihr zusammengefegt und einfach an einen Sammelpunkt transportiert. Sie können die Rasenkehrmaschine gebraucht oder neu von verschiedenen Herstellern bei eBay zum günstigen Preis kaufen. Bei der Anwendungszeit ist die Maschine flexibel. Das heißt: Sie können damit nasses sowie trockenes Laub zusammenfegen. Auch an die Witterung werden keine besonderen Anforderungen gestellt.

Wie muss eine Rasenkehrmaschine gewartet werden?

Wie jedes andere Gartengerät braucht natürlich auch die Rasenkehrmaschine eine gewisse Pflege. In erster Linie trifft das auf die Bürsten an der Vorderseite zu. Reinigen Sie diese regelmäßig von Unrat, der sich darin verfangen hat. Bleibt dieser dauerhaft in der Bürste hängen, kann diese bei einem weiteren Betrieb beschädigt werden. Damit wäre dann nur noch ein kostspieliger Austausch möglich. Die Rasenkehrmaschine für den Rasentraktor wird über diesen mit der nötigen Energie versorgt. Sie müssen sich hier also keine Gedanken über einen weiteren Antrieb machen. Achten Sie beim Kauf aber darauf, dass die Bürsten nicht zu weit auseinanderstehen und trotzdem flexibel sind. Dadurch wird sichergestellt, dass auch kleine Utensilien von der Kehrmaschine erfasst werden. Im Winter können Sie auch Schnee und Matsch damit zuverlässig von Wegen entfernen. Möglich ist das aber nur, wenn eine ausreichende Leistung vorhanden ist.