Regionalcode NTSC-J (Japan) für den Nintendo GameCube Videospiel-Konsolen

Was ist über den Nintendo GameCube Japanisch NTSC-J zu wissen

Der Nintendo GameCube ist die vierte große Videospielkonsole, die von Nintendo produziert wird. Der GameCube wurde 2001 veröffentlicht und ermöglicht es Ihnen, viele Bestseller-Spiele wie "Super Smash Bros. Melee"," Metroid Prime", "Animal Crossing"," Super Mario Sunshine", "The Legend of Zelda: Wind Waker" und "Star Wars Rogue Squadron II" zu spielen. Die NTSC-J-Konsolen wurden ursprünglich auf dem japanischen Markt veröffentlicht.

Was bedeutet NTSC-J?

NTSC, das für National Television System Committee steht, sollte ursprünglich ein analoger Fernsehstandard für den Einsatz in allen Teilen der Welt sein, um bestimmte Eigenschaften von Broadcast TV zu bestimmen, einschließlich Bildrate, Abtastlinien und Video-Audio-Trennung. Der NTSC-Standard wurde später von Videospielherstellern angenommen, um die Welt in verschiedene Regionen aufzuteilen. Dieses Regionalcodesystem verhindert, dass Spiele einer Region auf einer Konsole aus einer anderen Region gespielt werden. Dies geschieht, um die Verteilung von Spielen aus wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen zu kontrollieren.

Jede Konsole kann ein etwas anderes Regionalcodesystem oder gar keines haben. Für die Veröffentlichung des GameCube teilte Nintendo den NTSC-Bereich zwischen NTSC-U, zu dem Nordamerika gehört, und NTSC-J, zu dem Japan, Hongkong und Taiwan gehören. Das Region-Locking-System wird durch einen Chip im GameCube erzwungen, aber es kann umgangen werden, indem das System geändert wird. Andernfalls müssen Sie NTSC-J-Spiele besitzen, um sie auf einem NTSC-J GameCube abspielen zu können.

Gibt es den NTSC-J Nintendo GameCube in verschiedenen Farben?

Ja, zusätzlich zur Standard Indigo Konsole wurde der GameCube in Platin, Schwarz und Spice Orange mit passenden Controllern veröffentlicht. Mehrere Farben in limitierter Auflage wurden nur in Japan veröffentlicht: Symphonic Green, Crystal White und Starlight Gold. Es gibt auch eine transparente Konsole.

Nintendo veröffentlichte auch einen Hanshin Tigers GameCube, eine gestreifte Konsole, deren Design vom japanischen professionellen Baseball-Team übernommen wurde, und eine Gundam Cooper Konsole, die ein rotes Gundam-Logo von der Science-Fiction-Franchise aufweist. "Metal Gear Solid: The Twin Snakes", ein Remake von" Metal Gear Solid "für die original PlayStation, wurde in Japan zusammen mit einer platinfarbenen Special Edition Konsole mit dem Foxhound Logo darauf veröffentlicht. Diese Edition enthält auch ein 44-seitiges Kunst-und Produktionsheft und eine spezielle Disc, die eine emulierte Version des ursprünglichen NES "Metal Gear" - Spiels enthält.

Welche GameCube-Spiele sind exklusiv für die NTSC-J-Region?

Abgesehen von den Hunderten von Spielen, die in mehreren Regionen veröffentlicht wurden, wurden einige wenige nur in Japan veröffentlicht. Viele dieser exklusiven GameCube-Spiele basieren auf bestimmten japanischen Anime oder Manga oder beziehen sich auf bestimmte japanische Fußball-oder Baseball-Ligen. Einige Titel konnten sich einfach keinen Händler außerhalb des Landes sichern. Diese Liste enthält die folgenden Titel:

  • "Bomberman Land 2."
  • "Duel Masters."
  • "Mr. Driller: Bohrland."
  • "Nintendo Puzzle Collection."
  • "GT Cube."
  • "Poolrand."
  • "Heimat."
  • "Family Stadium 2003."
Der Inhalt dient nur zu Informationszwecken. eBay ist nicht mit Nintendo verbunden oder wird von Nintendo unterstützt.