Tempur Matratzen

Haus & Garten

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Tempur-Matratzen – für einen gesunden, erholsamen Schlaf

Täglich schläft jeder Mensch im Durchschnitt fünf bis sechs Stunden lang. Bettdecken, Kopfkissen & Körperkissen gehören hierbei zur unentbehrlichen Grundausstattung des Schlafzimmers. Jeder stellt andere Anforderungen an sein Schlafzimmer. Während es viele angenehm kühl mögen, schlafen andere gern bei tropischer Hitze. Manchen reicht ein Schlafsofa, während andere ein orthopädisches Bett bevorzugen. Wesentlich ist in jedem Fall die Matratze. Sie haben die Wahl zwischen weichen und harten Ausführungen. Zusätzlich gibt es Matratzen, die sich der Form Ihres Körpers optimal anpassen und die Ärzte, Physiotherapeuten und Orthopäden aus diesem Grund empfehlen. Zu den Herstellern, die sich auf die Produktion dieser Matratzen spezialisiert haben, zählt die Firma Tempur.

Warum sind Tempur-Matratzen empfehlenswert?

Die Unterlage, auf der wir schlafen, hat spürbare Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Vor allem bei Patienten mit Bandscheibenproblemen ist es von entscheidender Bedeutung, dass geeignete Produkt auszuwählen. Neue und gut erhaltene, gebrauchte Tempur-Matratzen gibt es bei eBay als Einzelbett mit 160 Zentimetern und als große Pedic-Matratze mit 180 Zentimetern Durchmesser. Die besondere Technik bei der Herstellung des Materials gewährleistet, dass sich der Schaum der Matratze perfekt an Ihren Körper anschmiegt. Demzufolge kommt es zu keinen Krümmungen der Wirbelsäule oder der Taille wie bei vielen harten Betten. Dies entlastet nachts die Knochen und die Bänder Ihres Körpers, während sie sich für die Strapazen des kommenden Tages erholen.

Welche Besonderheiten weist der Aufbau von Tempur-Matratzen auf?

Für die optimale Anpassung an den Körper greift der renommierte Hersteller auf unterschiedliche Methoden zurück. In der Regel handelt es sich bei seinen Produkten um Visco- und Kaltschaummatratzen. Diese sind gezielt darauf ausgerichtet, sich an die menschlichen Körperformen anzupassen. Zusätzlich sind sie in verschiedene Zonen untergeteilt, die sich aus mehreren Lagen im Inneren der Matratze zusammensetzen. Dies ermöglicht es, dass jeder Körper, abhängig vom Druck durch die individuelle Körpermasse, unterschiedlich weit in die Matratze einsinkt.