Zaunlatten für Garten & Terrasse

Auswählen nach:

504 Ergebnisse

  • Material
  • Breite
  • Höhe
  • Tiefe
  • Herstellungsland und -region
  • Zustand
  • Preis

Mit hochwertigen Gartenzaunlatten einen Gartenzaun bauen oder reparieren

Gartenzäune stellen einerseits eine Begrenzung des eigenen Grundstücks dar, können gleichzeitig aber als Sicht- und Lärmschutz fungieren. Wer einen solchen Zaun bauen möchte, sollte sich daher genau überlegen, welche Art von Gartenzaunlatten zum Einsatz kommen sollen. Ebenso ist es möglich, einen bereits vorhandenen Zaun mit solchen Latten auszubessern oder zu verstärken. Denn abhängig vom Material hält so ein Zaun eine mehr oder weniger große Anzahl von Jahren. Beim Bau eines solchen Zauns spielen aber noch viele weitere Faktoren eine Rolle. Aus diesem Grund gibt es bei eBay neben den reinen Gartenzaunlatten auch Gartentore sowie Garten-Geländer & -Handläufe zu kaufen.

Welche Aspekte sollten beim Kauf von Gartenzaunlatten berücksichtigt werden?

Es gibt unterschiedliche Arten von Gartenzaunlatten, die jeweils eigene Aufgaben erfüllen. Am häufigsten kommen Zaunlatten zum Einsatz, weil diese sehr robust sind und abhängig von der Höhe einen guten Sichtschutz darstellen. Demgegenüber haben Staketen vor allem eine zierende Funktion und ermöglichen wegen des vergleichsweise großen Abstands zwischen den einzelnen Staketen das Durchsehen. Torpfosten sind demgegenüber praktische Befestigungselemente für Gartentore. Zudem sind Gartenzaunlatten aus verschiedenen Materialien zu haben. Holz ist besonders natürlich und hübsch, wohingegen Latten aus Metall sehr stabil und langlebig sind. Latten aus Kunststoff haben hingegen ein geringes Eigengewicht und lassen sich gut verarbeiten.

Was ist in Bezug auf die Maße von Gartenzaunlatten zu berücksichtigen?

Es stehen Gartenzaunlatten in ganz vielfältigen Höhen zur Auswahl. Wenn Gartenzäune lediglich eine Begrenzung sein, die Kommunikation mit den Nachbarn aber nicht beinträchtigen sollen, genügen Latten mit einer Höhe von 51-80 cm vollauf. Es gibt aber ebenso Varianten, die ab 181 cm beginnen und einen zuverlässigen Sicht- und Lärmschutz darstellen. Des Weiteren ist der Abstand zwischen den einzelnen Latten entscheidend. Zäune mit Gartenzaunlatten schließen in der Regel bündig ab. Staketenzäune haben hingegen einen Lattenabstand von teilweise 2-3 cm, gelegentlich aber auch von 6-8 cm.

Kategorien