Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über diesen Internetshop oder Bestellungen im Fernabsatz. (2) Im Falle des Vertragsabschlusses kommt der Vertrag zustande mit: Firma: Wohnperfektion GmbH & Co KG Ruckling 5 5204 Straßwalchen
Geschäftsführer: Erwin Schwöller UID-Nr.: ATU74833709 Firmenbuchnummer: FN 520620 v FBG: Landesgericht Salzburg
Kontakt: Telefon: +43 6215 20875 Handy: +43 676 5695520 Fax: +43 6215 20875-1 E-Mail: office@austrovac.at
Haftende Gesellschafterin: Wohnperfektion GmbH Ruckling 5, 5204 Straßwalchen (FN 519158 v - FBG: Landesgericht Salzburg) Gewerbe und berufsrechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at
Zuständige Kammer: Mitglied der WKO, Wirtschaftskammer Salzburg: Mitgliedsnummer 127654
Bundes- und Landesgremium: Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandel und Staubsaugeranlagenmonteur
Umsatzsteuer-ID: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz (kurz UID): ATU74833709
Widerrufsrecht - Rücktrittsrecht
Widerrufsbelehrung - Rücktrittsbelehrung Sie können Ihre Vertragserklärung mittels eindeutiger Erklärung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist – Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs (Rücktrittserklärung) oder der Sache. Der Widerruf (Rücktrittserklärung) ist zu richten an: Fa: Wohnperfektion GmbH & Co KG Ruckling 5 A-5204 Straßwalchen E-Mail office@genialsystem.at Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Widerrufsfolgen (Rücktrittsfolgen): Im Falle eines wirksamen Widerrufs (Rücktritts) sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen unangemessenen Umgang mit der Sache, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht oder nicht originaler Verpackung bei Rücksendung zurückzuführen ist. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist ohne die Ware zu zerkratzen oder zu beschädigen. Paketversandfähige Sachen sind auf Gefahr des Versenders zumindest so gut verpackt wie bei Zusendung an uns zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Die Haftung für den Versand bis zu uns liegt beim Versender. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen von uns innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung (Rücktrittserklärung) oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Ende der Widerrufsbelehrung - Rücktrittserklärung ******************************************************************************************
Vertragliche Regelung bezüglich Verpackung der Rücksendeware und der Rücksendekosten bei Widerruf (Rücktritt)
Wenn das bestellte Produkte kein fertiges Lagerprodukt ist, sondern für den Kunden extra gefertigt oder endgefertigt wurde besteht kein Rückgaberecht.
Wird die zurückgesendete Ware nicht in gleicher Form und gleichem Verpackungsmaterial an uns zurückgesendet, so wie es von uns zugestellt wurde und sich dadurch ein Transportschaden ableitet, können wir einem Rücktritt vom Kauf nicht zustimmen. Der Kunde hat für die Wertminderung (Transportschaden) in entstandenem Ausmaß aufzukommen oder das Recht, das wir ihm die beschädigte Ware zum ursprünglichen Kaufpreis erneut zustellen.
Die spezifischen und allgemeinen Richtlinien der Transporteur-Unternehmen zum Versand von Ware sind vom Kunden einzuhalten.
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Das heißt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller Kosten und Spesen unser Eigentum. Eine Weiterveräußerung ist nur zulässig, wenn diese durch uns genehmigt worden und im Sinne unserer Geschäftsbeziehung ist.
Im Falle eines Zahlungsverzuges stimmt der Käufer schon jetzt zu, dass wir die Waren auf seine Kosten jederzeit abholen können.
Alle Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Über diese Gewährleistung hinaus besteht auf unsere Produkte zum Teil eine Garantie. Diese Garantie ist eine parallele freiwillige Ergänzung zur Gewährleistung und nicht eine zusätzliche Verlängerung ab Ende dieser Frist.
Sofern es auf die Produkte eine Garantie gibt, sind die Garantiebedingungen im Internetshop unter dem Punkt „Garantie“ rechts oben auf jeder Seite ersichtlich und für jeden Kunden ausdruckbar. Der Auftragnehmer haftet in keinster Weise für die vom Auftraggeber selber durchgeführten Montagen oder Stemmarbeiten und damit verbundenen Reklamationen, oder Schäden der Ware oder damit in Zusammenhang stehender Produkte auch wenn der Auftragnehmer Informationen zur Montage eingebracht hat.
Vertragsrecht - Österreich:
Alle Vertragsparteien vereinbaren die Anwendung von Österreichischem-Recht.
Datenschutzes und Werbemail:
Wir garantieren dem Vertragspartner 100%-igen Schutz privater Daten und erlauben keinem fremden Unternehmen den Zugang personenbezogener Daten unseres Unternehmens. Sollten wir einem mit uns in Verbindung stehenden Konsumenten eine Werbebotschaften per Post oder Mail zukommen lassen, hat der Konsument auf jeden Fall die Möglichkeit einer weiteren Kontaktaufnahme durch uns sofort zu wiedersprechen. Bitte verwenden Sie den dafür vorhandenen Link in einem Mail oder kontaktieren Sie unseren Geschäftsführer persönlich unter Tel: 0676 5695520. Wir reagieren prompt.
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Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung unter: Telefon: +43 6215 20875 E-Mail: office@austrolvac.at Sollte der Kundendienst nicht die sofortige Zufriedenheit des Kunden herstellen können, haben Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung unter der persönlichen Handynummer: +43 676 5695520