|Eingestellt in Kategorie:
Ähnlichen Artikel verkaufen?

Soziale Netzwerke und ihre Auswirkung auf die Identitätsbildung von Mädchen ...

Artikelzustand:
Neu
Preis:
EUR 17,95
(inkl. MwSt.)
Ca.CHF 17,71
Versand:
Kein Versand nach USA. Weitere Detailsfür Versand
Standort: Köln, Deutschland
Lieferung:
Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung
Rücknahmen:
Zahlungen:
     

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. 

Angaben zum Verkäufer

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:276452451104

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
Seiten
24
Gewicht
51
Einband
Taschenbuch
Marke
GRIN Verlag
Fachbereich
Hardcover/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Soziologie/S...
Publikationstitel
Soziale Netzwerke und ihre Auswirkung auf die Identitätsbildun...
Buchtitel
Soziale Netzwerke und ihre Auswirkung auf die Identitätsbildun...
Film-/Fernseh-Titel
Keine Angabe
Musiktitel
Keine Angabe
Interpret
Keine Angabe
ISBN
9783346261748
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2020
Anzahl der Seiten
24 Seiten
Autor
Anonym
Verlag
Grin Verlag
Publikationsname
Soziale Netzwerke und Ihre Auswirkung auf die Identitätsbildung von Mädchen
Sprache
Deutsch

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieser Arbeit wird zunächst betrachtet, wie die heutige Generation mit den digitalen Medien aufwächst. So wird eine Grundlage geschaffen, um die Bedeutung der Selbstinszenierung und der Rollenmodelle in sozialen Netzwerken zu erfassen. Darauf aufbauend thematisiert die Arbeit die Identitätsbildung und Selbstdarstellung junger Mädchen auf Social Media. Auch die Frage, warum sich gerade Mädchen stark an Vorbildern und Schönheitsidealen orientieren wird hier beantwortet. Das darauffolgende Kapitel erläutert die Identitätskonstruktionen in der online und offline Welt sowie die vier Dimensionen der Medienkompetenz nach Baake. Das letzte Kapitel befasst sich damit, wie Prävention in der Schule und im Unterricht gegen die Risiken von sozialen Netzwerken stattfinden kann. Dazu wird die KMK-Strategie erläutert, zusätzlich einzelne beispielhafte Unterrichtseinheiten, die den Schülern und Schülerinnen Medienkompetenzen nahebringen und über die Risiken und Chancen von Social Media aufklären sollen. Das Resümee wird die Argumentation zusammenfassen und abschließen. Beim Lesen der vorliegenden Arbeit ist zu betrachten, dass hier die Einflüsse von Social Media auf überwiegend weibliche Jugendliche in Betracht gezogen werden. Bei männlichen Jugendlichen lassen sich zwar ähnliche Tendenzen feststellen, jedoch weisen sie in ihren Ausprägungen deutliche Unterschiede zum anderen Geschlecht auf. Zudem werden in dieser Arbeit die Einflüsse anderer Medien, wie Fernsehen oder Printmedien nicht thematisiert, da dies die Arbeit in ihrem Umfang sprengen würde. Aufgrund der aktuellen Gesundheitlichen Lage und der daraus resultierenden Schließung der Bibliotheken, konnte in dieser Arbeit nur auf online Ressourcen zurückgegriffen werden.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3346261743
ISBN-13
9783346261748
eBay Product ID (ePID)
24054102307

Produkt Hauptmerkmale

Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
24 Seiten
Verlag
Grin Verlag
Publikationsname
Soziale Netzwerke und Ihre Auswirkung auf die Identitätsbildung von Mädchen
Autor
Anonym
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2020

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Length
21cm
Item Height
2mm
Item Width
14cm
Item Weight
51g

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

USt-IdNr.:
  • DE 196061356
unifachbuch

unifachbuch

99,8% positive Bewertungen
206 Tsd. Artikel verkauft
Shop besuchenKontakt

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten

Genaue Beschreibung
5.0
Angemessene Versandkosten
5.0
Lieferzeit
5.0
Kommunikation
5.0

Beliebte Kategorien in diesem Shop

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Verkäuferbewertungen (130'645)

m***a (529)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
alles super!
e***e (1719)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Alles zur besten Zufriedenheit!
b***a (195)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
vielen Dank, alles gut!