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Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Potentiale und Grenzen von Blogger
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“Gepflegter, sauberer Zustand”
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eBay-Artikelnr.:297360605077
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- Sehr gut
- Hinweise des Verkäufers
- “Gepflegter, sauberer Zustand”
- ISBN-10
- 3668219729
- ISBN-13
- 9783668219724
- Buchtitel
- Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Pote
- Höhe
- 0.4 cm
- Gewicht
- 79 g
- Länge
- 21 cm
- Breite
- 14.8 cm
- ISBN
- 9783668219724
Über dieses Produkt
Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (IFK), Veranstaltung: PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit befasst sich mit den Grundzügen des Online-Phänomens Weblog im Kontext der individuellen Lebenswelt des Rezipienten. Hierbei gilt das primäre Interesse der Weblog-Nutzung sowie den der Rezeption zugrunde liegenden Motivationen der Rezipienten. Im weiteren Vorgehen wird zunächst eine Typisierung von Online-PR vorgenommen, um das Phänomen Weblog in die Unternehmenskommunikation einzuordnen. Danach erfolgt eine Beschreibung der grundlegenden Merkmale, Charakteristika und Ziele von Blogger Relations. Im anschließenden Teil der vorliegenden Arbeit werden vor dem Hintergrund der vorangehend dargestellten Erkenntnisse sowohl die Grenzen als auch die Potenziale von Blogger Relations in der PR analysiert. In der kommunikationswissenschaftlichen Forschung stellen Blogger Relations ein neues und bislang verhältnismäßig unerforschtes Feld der PR-Forschung dar. Der dieser Arbeit vorausgehende Forschungsstand beinhaltet keine wissenschaftliche Evaluation der Frage, inwieweit Blogger Relations zum Organisationserfolg beitragen. Aus diesem Grund liegt das zentrale Forschungsinteresse dieser Bachelorarbeit darin, auf Grundlage der in der Fachliteratur präsentierten Ergebnisse zu eruieren, welchen Nutzen Blogger Relations als PR-Instrument in der Unternehmenskommunikation haben. Das der vorliegenden Arbeit zu Grunde liegende Verständnis von Nutzen ist dabei nicht anhand von konkreten betriebswirtschaftlichen Zahlen in Bezug auf den Organisationserfolg definiert. Vielmehr werden sowohl die Potentiale als auch die Grenzen von Blogger Relations in der PR kommunikationswissenschaftlich analysiert und diskutiert. Das Thema Weblog hingegen fand bereits kurz nach Auftauchen des Phänomens in der Kommunikationswissenschaft Beachtung und wurde besonders im Kontext des Sub-Feldes Journalismusforschung vielfach diskutiert. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den neuen Möglichkeiten und Entwicklungen bezüglich der Einbindung von Weblogs in das Kommunikationsmanagement hat erst seit Mitte der 2000er Jahre ein stetiges Wachstum erfahren. Neben einschlägigen wissenschaftlichen Betrachtungen der Thematik existieren zudem praxisorientierte Publikationen, die verstärkt Blogger Relations thematisieren.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3668219729
ISBN-13
9783668219724
eBay Product ID (ePID)
223298280
Produkt Hauptmerkmale
Verlag
Grin Verlag
Erscheinungsjahr
2016
Anzahl der Seiten
44 Seiten
Publikationsname
Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Potentiale und Grenzen von Blogger Relations in der Unternehmenskommunikation
Sprache
Deutsch
Produktart
Lehrbuch
Autor
Hanna Herzmann
Format
Taschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Height
3mm
Item Length
21cm
Ausgabe
Ausgabe Nr. 3 des Jahres 16
Item Weight
79g
Item Width
14cm
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
USt-IdNr.: AT U75721417, DE 137195922, GB 367401791
Informationen zur Produktsicherheit und Barrierefreiheit
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Buchpark
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