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Relationship Marketing. Analyse des Kundenwerts und der Kundenstruktur zur Buch
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eBay-Artikelnr.:355972960746
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- Akzeptabel
- Hinweise des Verkäufers
- Buchtitel
- Relationship Marketing. Analyse des Kundenwerts und der Kund
- Breite
- 146.000
- Höhe
- 6.000
- EAN
- 9783638701938
- ISBN
- 9783638701938
Über dieses Produkt
Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (-), Veranstaltung: Vertriebsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Kundenorientierung ist ein wesentlicher Erfolgsgarant für das Bestehen eines Unternehmens am Markt. Seit der Entwicklung von Verkäufer- zu Käufermärkten, die vor allem durch starke Sättigungstendenzen und einem Überangebot an Leistungen/Produkten gekennzeichnet sind, weshalb man mittlerweile von einem "Hyperwettbewerb" spricht, wurde nach und nach der Kunde von den Unternehmen als Schlüssel "entdeckt". Somit wurde zunehmend erkannt, dass sich eine Fülle von Austauschprozessen zwischen Anbietern und Nachfragern nicht als einmalige, diskrete Ereignisse, sondern als Sequenz von Transaktionen im Rahmen einer langfristigen Beziehung verstehen lassen. Dies bedeutet, dass sich aufgrund der veränderten Marktbedingungen, wie zum Beispiel sinkende Markenloyalität, starker Konkurrenzkampf oder sinkende Nachfrage, eine Schwerpunktverlagerung im Marketingverständnis abgezeichnet hat. Der zuvor fast primär auf Neukundengewinnung ausgerichtete Fokus verschiebt sich mehr und mehr hin zum beziehungsorientiertem Marketing, das auch "Relationship-Marketing" genannt wird. Dieses Beziehungsmarketing befasst sich mit Entscheidungen, die den Ausbau neuer Kundenbeziehungen, die systematische Weiterentwicklung von attraktiven und gegebenenfalls den Abbau von unattraktiven Kundebeziehungen betreffen.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
363870193x
ISBN-13
9783638701938
eBay Product ID (ePID)
62000872
Produkt Hauptmerkmale
Verlag
Grin Publishing
Erscheinungsjahr
2007
Anzahl der Seiten
80 Seiten
Publikationsname
Relationship Marketing. Analyse des Kundenwerts und der Kundenstruktur zur Bewertung von Kundenbeziehungen
Sprache
Deutsch
Produktart
Lehrbuch
Autor
Thomas Runte
Format
Taschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Height
5mm
Item Length
21cm
Item Weight
129g
Item Width
14cm
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
USt-IdNr.: DE 300598670, GB 292865458
Info zu diesem Verkäufer
Studibuch-de
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- i***7 (272)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufSuper, vielen Dank!
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