|Eingestellt in Kategorie:
Versand und LieferungMehr zu Versand und Rückgabe finden Sie unter „Weitere Details“.
Ähnlichen Artikel verkaufen?

sthetik des Angenehens: St?dtische Freir?ume zwischen professioneller ?sthetik u

grandeagleretail
  • (927834)
  • Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
US $60,75
Ca.CHF 51,51
Artikelzustand:
Neu
3 verfügbar
Versand:
Kostenlos Economy Shipping.
Standort: Fairfield, Ohio, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Di, 8. Okt und Di, 15. Okt nach 43230 bei heutigem Zahlungseingang
Liefertermine - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet berücksichtigen die Bearbeitungszeit des Verkäufers, die PLZ des Artikelstandorts und des Zielorts sowie den Annahmezeitpunkt und sind abhängig vom gewählten Versandservice und dem ZahlungseingangZahlungseingang - wird ein neuem Fenster oder Tab geöffnet. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten abweichen.
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand.
Zahlungen:
    

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:364686940249
Zuletzt aktualisiert am 22. Sep. 2024 14:01:08 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
ISBN-13
9783531160825
Book Title
sthetik des Angenehmen
ISBN
9783531160825
Subject Area
Social Science
Publication Name
Thetik Des Angenehmen : Stische Freire Zwischen Professioneller Thetik Und Laiengeschmack
Publisher
VS Verlag Fur Sozialwissenschaften Gmbh
Item Length
8.3 in
Subject
Media Studies, Sociology / General
Publication Year
2008
Type
Textbook
Format
Hardcover
Language
German
Author
Wulf Tessin
Item Weight
16 Oz
Item Width
5.8 in
Number of Pages
177 Pages

Über dieses Produkt

Product Identifiers

Publisher
VS Verlag Fur Sozialwissenschaften Gmbh
ISBN-10
3531160826
ISBN-13
9783531160825
eBay Product ID (ePID)
207850418

Product Key Features

Number of Pages
177 Pages
Language
German
Publication Name
Thetik Des Angenehmen : Stische Freire Zwischen Professioneller Thetik Und Laiengeschmack
Subject
Media Studies, Sociology / General
Publication Year
2008
Type
Textbook
Author
Wulf Tessin
Subject Area
Social Science
Format
Hardcover

Dimensions

Item Weight
16 Oz
Item Length
8.3 in
Item Width
5.8 in

Additional Product Features

Intended Audience
Scholarly & Professional
Reviews
"Ausgesprochen angenehm sind der Verzicht auf ein Übermaß an Fremdwörtern, was bei Architekturbüchern selten ist, sowie die subtil-ironische Darstellungsweise des Autors, dank deren die Untersuchung stellenweise geradezu unterhaltsam daherkommt." Deutsches Architektenblatt, 06-2009 "Aus einer Ahnung oder Befürchtung vieler Landschaftsarchitekten hat Wulf Tessin anhand der zusammengefassten Ergebnisse zahlreicher eigener und fremder soziologischer Untersuchungen eine statistisch belegbare Tatsache gemacht: dass nämlich dem durchschnittlichen Freiraum-Nutzer die Gestaltung, des Planers Ein und Alles, im Grunde schnurzpiepegal ist. [...] das Buch regt dazu an, die eigene Rolle als Planer kritisch zu überdenken. Und das kann wohl nie schaden." Stadt+Grün, 02-2009 "Ein anregendes Fachbuch und hoffentlich auch ein Beitrag dazu, dass eine gelungene Freiraumgestaltung künftig nicht mehr so häufig nur ein Zufallsprodukt ist." www.chrismon.de, 22.01.2009 "Diese Studie befasst sich mit der Diskrepanz zwischen professioneller Ästhetik und dem Laiengeschmack - ein brennendes Thema fürwahr. [...] Eine Auseinandersetzung mit diesem Problemkreis ist allen Architekturschaffenden anzuraten. Dieses Buch [...] kann Bestandteil dieser Auseinandersetzung sein." Architektur & Technik, 10-2008
Number of Volumes
1 vol.
Illustrated
Yes
Original Language
German
Table Of Content
Einführung in die Rezeptionsästhetik.- Ästhetik des Angenehmen.- Kritik der professionellen Ästhetik.- Die Ästhetik des Angenehmen als Entwurfshaltung.
Synopsis
In einer Untersuchung baten Brown, Gifford (2001) Architekten anhand von verschiedenen Architekturphotos abzuschätzen, wie die darin abgebildeten - bäude wohl Laien gefallen würden, deren Urteil ebenfalls anhand der Photos v- her abgefragt worden war. Es zeigte sich, dass die Architekten mit ihren Ver- tungen über das Laienurteil mehr oder weniger falsch lagen. Die beiden Autoren fassen ihre Studie wie folgt zusammen: ,,The results suggest that architects are unable to exchange their own criteria for conceptual properties for those of l- persons when they predict public evaluations, which leads to self-anchored, in- curate predictions. This was supported by showing that the best-predicting - chitects related their evaluations to buildings' conceptual properties in a manner similar to that of the laypersons. " (ebenda: 93) Das heißt: nicht nur haben - chitekten andere ästhetische Vorstellungen als Laien (vgl. in Bezug auf La- schaftsarchitekten z. B. Buhyoff 1979), sondern sie täuschen sich auch über den Laiengeschmack und dies umso mehr, je weiter ihre professionellen ästhetischen Vorstellungen vom Laiengeschmack abweichen. Diese Diskrepanz zwischen p- fessioneller Ästhetik und dem Laiengeschmack (vgl. hierzu in Bezug auf die - chitektur z. B. die Untersuchungen von Bromme, Rambow 1998) ist Gegenstand der vorliegenden Untersuchung. Es soll also einerseits herausgearbeitet werden, welche ästhetischen Ansprüche die Bevölkerung an städtische Freiräume hat, - dererseits inwieweit und worin sich diese von der professionellen Ästhetik der Landschaftsarchitekten unterscheiden. Die These ist, dass diese Unterschiede - rade in den letzten Jahrzehnten eher größer geworden sind., Architekten haben andere ästhetische Vorstellungen als Laien. Zudem täuschen sie sich auch über den Laiengeschmack und dies umso mehr, je weiter ihre professionellen ästhetischen Vorstellungen vom Laiengeschmack abweichen. Diese Diskrepanz zwischen professioneller Ästhetik und dem Laiengeschmack ist Gegenstand dieser Untersuchung. Es soll also einerseits herausgearbeitet werden, welche ästhetischen Ansprüche die Bevölkerung an städtische Freiräume hat, andererseits inwieweit und worin sich diese von der professionellen Ästhetik der Landschaftsarchitekten unterscheiden. Die These ist, dass diese Unterschiede gerade in den letzten Jahrzehnten eher größer geworden sind., In einer Untersuchung baten Brown, Gifford (2001) Architekten anhand von verschiedenen Architekturphotos abzuschatzen, wie die darin abgebildeten - baude wohl Laien gefallen wurden, deren Urteil ebenfalls anhand der Photos v- her abgefragt worden war. Es zeigte sich, dass die Architekten mit ihren Ver- tungen uber das Laienurteil mehr oder weniger falsch lagen. Die beiden Autoren fassen ihre Studie wie folgt zusammen: The results suggest that architects are unable to exchange their own criteria for conceptual properties for those of l- persons when they predict public evaluations, which leads to self-anchored, in- curate predictions. This was supported by showing that the best-predicting - chitects related their evaluations to buildings conceptual properties in a manner similar to that of the laypersons. (ebenda: 93) Das heisst: nicht nur haben - chitekten andere asthetische Vorstellungen als Laien (vgl. in Bezug auf La- schaftsarchitekten z. B. Buhyoff 1979), sondern sie tauschen sich auch uber den Laiengeschmack und dies umso mehr, je weiter ihre professionellen asthetischen Vorstellungen vom Laiengeschmack abweichen. Diese Diskrepanz zwischen p- fessioneller Asthetik und dem Laiengeschmack (vgl. hierzu in Bezug auf die - chitektur z. B. die Untersuchungen von Bromme, Rambow 1998) ist Gegenstand der vorliegenden Untersuchung. Es soll also einerseits herausgearbeitet werden, welche asthetischen Anspruche die Bevolkerung an stadtische Freiraume hat, - dererseits inwieweit und worin sich diese von der professionellen Asthetik der Landschaftsarchitekten unterscheiden. Die These ist, dass diese Unterschiede - rade in den letzten Jahrzehnten eher grosser geworden sind."
LC Classification Number
HM621-656

Artikelbeschreibung des Verkäufers

grandeagleretail

grandeagleretail

98,3% positive Bewertungen
2.7 Mio. Artikel verkauft
Shop besuchenKontakt
Mitglied seit Sep 2010
Antwortet meist innerhalb 24 Stunden
Grand Eagle Retail is your online bookstore. We offer Great books, Great prices and Great service.

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten
Genaue Beschreibung
4.9
Angemessene Versandkosten
5.0
Lieferzeit
4.9
Kommunikation
4.9
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Verkäuferbewertungen (1'032'744)