Bild 1 von 1
Bild 1 von 1
Wandel im Handel: Festschrift zum 10 j?hrigen Bestehen der Beamten-Einkau f eGmbH
US $71,24
Ca.CHF 60,58
Artikelzustand:
Neu
Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte Seiten. Genauere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.
3 verfügbar
Versand:
Kostenlos Economy Shipping.
Standort: Fairfield, Ohio, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Fr, 4. Okt und Do, 10. Okt nach 43230 bei heutigem Zahlungseingang
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand.
Zahlungen:
Sicher einkaufen
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:364686943865
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- ISBN-13
- 9783663008729
- Book Title
- Wandel im Handel
- ISBN
- 9783663008729
- Subject Area
- Business & Economics
- Publication Name
- Wandel Im Handel
- Publisher
- Betriebswirtschaftlicher Verlag DR. Th. Gabler Gmbh
- Item Length
- 9.6 in
- Subject
- Management Science
- Publication Year
- 1962
- Series
- Studienreihe Betrieb Und Markt Ser.
- Type
- Textbook
- Format
- Trade Paperback
- Language
- German
- Item Height
- 0.5 in
- Item Weight
- 13.5 Oz
- Item Width
- 6.7 in
- Number of Pages
- 215 Pages
Über dieses Produkt
Product Identifiers
Publisher
Betriebswirtschaftlicher Verlag DR. Th. Gabler Gmbh
ISBN-10
366300872X
ISBN-13
9783663008729
eBay Product ID (ePID)
7038671255
Product Key Features
Number of Pages
215 Pages
Publication Name
Wandel Im Handel
Language
German
Publication Year
1962
Subject
Management Science
Type
Textbook
Subject Area
Business & Economics
Series
Studienreihe Betrieb Und Markt Ser.
Format
Trade Paperback
Dimensions
Item Height
0.5 in
Item Weight
13.5 Oz
Item Length
9.6 in
Item Width
6.7 in
Additional Product Features
Intended Audience
Scholarly & Professional
Series Volume Number
6
Number of Volumes
1 vol.
Illustrated
Yes
Table Of Content
Der Platz der Beamten-Einkauf eGmbH in der deutschen Distribution.- Marketing -- Ein Beitrag zum Wandel in der Absatzstrategie.- Zur Entwicklung der vertikalen Preisbindung.- Marktforschung und Marktdynamik -- Die Bedeutung neuerer Entwicklungen der Wettbewerbstheorie für die Marktforschung.- Der Wandel in den Beziehungen zwischen Produktion und Handel.- Handelskosten und Handelsspanne im Wandel der wirtschaftlichen Entwicklung.- Wandlungen in der Standortstruktur des Einzelhandels.- Der Wandel im Einzelhandel in markttheoretischer und marktfeldpsychologischer Sicht.- Der Wandel der Vertriebsformen im Einzelhandel der Vereinigten Staaten von Amerika.- Wandlungen in den Geschäftsprinzipien der Discount Houses als Ausdruck der Dynamik im Einzelhandel.- Neue Tendenzen in den Finanzierungsgrundlagen des Handels und der Verbraucher.- Moderne Verbrauchererziehung und -beratung.
Synopsis
In dieser zum zehnjährigen Bestehen der Beamten-Einkauf eGmbH erschei nenden Schrift werden einige charakteristische Wandlungen in der Absatz wirtschaft der Nachkriegszeit geschildert. Panta rhei - alles fließt - gilt für die Fülle der Probleme und Erscheinungen, die den einzelnen Beiträgen zugrunde liegen. Sie bringen einen generellen Überblick über aktuelle Han deIsfragen, eingeleitet von einer Darstellung der besonderen Marktstellung der Beamten-Einkauf eGmbH. Die moderne Marktorientierung der Unternehmer wird sinnfällig durch das Schlagwort "Marketing" gekennzeichnet; diese neue Einstellung ergibt sich zwingend aus dem im Zuge der technischen Rationalisierung und Auto mation auf den Markt drängenden Massenangebot von Gütern, dem ein mit steigendem Lebensstandard sich sprunghaft wandelnder und immer mehr differenzierender Bedarf der Konsumenten gegenübersteht. Es lag daher nahe, derartige Fragen nicht allein vom Standpunkt des Handels, sondern auch aus der Sicht der industriellen Produktion zu betrachten. Hieraus re sultiert auch die Bedeutung der Marktforschung und erklären sich neueste Entwicklungen der vertikalen Preisbindung sowie Wandlungen in den Be ziehungen zwischen Produktion und Handel. Speziell den Umschichtungen im institutionalen Einzelhandel zugewandt sind Beiträge über das Verhält nis zwischen Handelskosten und Handelsspanne, Standortstruktur, Ver triebsformen in den USA und Geschäftsprinzipien der Discount Houses, die durch eine Betrachtung aus markttheoretischer und marktfeldtheoretischer Sicht ergänzt werden. Dieser Querschnitt wird durch Abhandlungen über neue re Tendenzen in der Handels- und Konsumfinanzierung und Probleme der Verbraucherberatung und -erziehung abgeschlossen, die auch in der "Überflußgesellschaft" nicht außer acht gelassen werden sollten. Berlin-Dahlem, Frühjahr 1962 KARL CHRISTIAN BEHRENS Inhaltsverzeidmis Prof. Dr., In dieser zum zehnj hrigen Bestehen der Beamten-Einkauf eGmbH erschei- nenden Schrift werden einige charakteristische Wandlungen in der Absatz- wirtschaft der Nachkriegszeit geschildert. Panta rhei - alles flie t - gilt f r die F lle der Probleme und Erscheinungen, die den einzelnen Beitr gen zugrunde liegen. Sie bringen einen generellen berblick ber aktuelle Han- deIsfragen, eingeleitet von einer Darstellung der besonderen Marktstellung der Beamten-Einkauf eGmbH. Die moderne Marktorientierung der Unternehmer wird sinnf llig durch das Schlagwort "Marketing" gekennzeichnet; diese neue Einstellung ergibt sich zwingend aus dem im Zuge der technischen Rationalisierung und Auto- mation auf den Markt dr ngenden Massenangebot von G tern, dem ein mit steigendem Lebensstandard sich sprunghaft wandelnder und immer mehr differenzierender Bedarf der Konsumenten gegen bersteht. Es lag daher nahe, derartige Fragen nicht allein vom Standpunkt des Handels, sondern auch aus der Sicht der industriellen Produktion zu betrachten. Hieraus re- sultiert auch die Bedeutung der Marktforschung und erkl ren sich neueste Entwicklungen der vertikalen Preisbindung sowie Wandlungen in den Be- ziehungen zwischen Produktion und Handel. Speziell den Umschichtungen im institutionalen Einzelhandel zugewandt sind Beitr ge ber das Verh lt- nis zwischen Handelskosten und Handelsspanne, Standortstruktur, Ver- triebsformen in den USA und Gesch ftsprinzipien der Discount Houses, die durch eine Betrachtung aus markttheoretischer und marktfeldtheoretischer Sicht erg nzt werden. Dieser Querschnitt wird durch Abhandlungen ber neue re Tendenzen in der Handels- und Konsumfinanzierung und Probleme der Verbraucherberatung und -erziehung abgeschlossen, die auch in der " berflu gesellschaft" nicht au er acht gelassen werden sollten. Berlin-Dahlem, Fr hjahr 1962 KARL CHRISTIAN BEHRENS Inhaltsverzeidmis Prof. Dr., In dieser zum zehnjahrigen Bestehen der Beamten-Einkauf eGmbH erschei- nenden Schrift werden einige charakteristische Wandlungen in der Absatz- wirtschaft der Nachkriegszeit geschildert. Panta rhei - alles fliet - gilt fur die Fulle der Probleme und Erscheinungen, die den einzelnen Beitragen zugrunde liegen. Sie bringen einen generellen Uberblick uber aktuelle Han- deIsfragen, eingeleitet von einer Darstellung der besonderen Marktstellung der Beamten-Einkauf eGmbH. Die moderne Marktorientierung der Unternehmer wird sinnfallig durch das Schlagwort "Marketing" gekennzeichnet; diese neue Einstellung ergibt sich zwingend aus dem im Zuge der technischen Rationalisierung und Auto- mation auf den Markt drangenden Massenangebot von Gutern, dem ein mit steigendem Lebensstandard sich sprunghaft wandelnder und immer mehr differenzierender Bedarf der Konsumenten gegenubersteht. Es lag daher nahe, derartige Fragen nicht allein vom Standpunkt des Handels, sondern auch aus der Sicht der industriellen Produktion zu betrachten. Hieraus re- sultiert auch die Bedeutung der Marktforschung und erklaren sich neueste Entwicklungen der vertikalen Preisbindung sowie Wandlungen in den Be- ziehungen zwischen Produktion und Handel. Speziell den Umschichtungen im institutionalen Einzelhandel zugewandt sind Beitrage uber das Verhalt- nis zwischen Handelskosten und Handelsspanne, Standortstruktur, Ver- triebsformen in den USA und Geschaftsprinzipien der Discount Houses, die durch eine Betrachtung aus markttheoretischer und marktfeldtheoretischer Sicht erganzt werden. Dieser Querschnitt wird durch Abhandlungen uber neue re Tendenzen in der Handels- und Konsumfinanzierung und Probleme der Verbraucherberatung und -erziehung abgeschlossen, die auch in der "Uberflugesellschaft" nicht auer acht gelassen werden sollten. Berlin-Dahlem, Fruhjahr 1962 KARL CHRISTIAN BEHRENS Inhaltsverzeidmis Prof. Dr.
LC Classification Number
HF4999.2-6182
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Beliebte Kategorien in diesem Shop
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Verkäuferbewertungen (1'032'618)
- g***p (1192)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufItems exactly as described. Well packaged. Fast shipment. Thank you!
- p***a (298)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufArrived exactly as described. Thanks!
- q***a (367)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufPerfect 👍🏻