Bild 1 von 1
Galerie
Bild 1 von 1

Ähnlichen Artikel verkaufen?
Generationen (gut) fuhren : Altersgerechte Arbe, Schroder-Kunz, Sabine,,
US $13,99
Ca.CHF 11,33
Artikelzustand:
Oops! Looks like we're having trouble connecting to our server.
Refresh your browser window to try again.
Versand:
US $4,47 (ca. CHF 3,62) USPS Media MailTM.
Standort: Livingston, Kentucky, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Sa, 15. Nov und Fr, 21. Nov nach 94104 bei heutigem Zahlungseingang
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Zahlungen:
Sicher einkaufen
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:373234047638
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- PublishedOn
- 2019-01
- Narrative Type
- Nonfiction
- ISBN
- 9783658240967
Über dieses Produkt
Product Identifiers
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
ISBN-10
3658240962
ISBN-13
9783658240967
eBay Product ID (ePID)
14038756387
Product Key Features
Book Title
Generationen (Gut) Führen : Altersgerechte Arbeitsgestaltung Für Alle Mitarbeitergenerationen
Number of Pages
Xii, 266 Pages
Language
German
Topic
Human Resources & Personnel Management
Publication Year
2019
Illustrator
Yes
Genre
Business & Economics
Format
Trade Paperback
Dimensions
Item Weight
16 Oz
Item Length
8.3 in
Item Width
5.8 in
Additional Product Features
Number of Volumes
1 vol.
Table Of Content
Führen in der sich verändernden Arbeitswelt.- Mitarbeiterführung und -unterstützung für jedes Alter.- Verschiedene Alter gut (zusammen)führen.
Synopsis
Lernen Sie in diesem Buch, wie generationen bergreifende Mitarbeiterf hrung aussehen kann Der demografische Wandel stellt nicht nur die Gesellschaft vor gro e Herausforderungen, sondern auch einzelne Unternehmen. Die Personalentwicklung zeigt, dass Belegschaften immer lter werden und immer weniger junge Talente nachr cken. Jede Generation bringt andere Vorstellungen vom und Anforderungen an das Arbeitsleben mit. Das f hrt dazu, dass Generationen in der Arbeitswelt zunehmend aufeinanderprallen. Die soziale Kompetenz von F hrungskr ften spielt daher eine immer gr ere Rolle. In diesem Buch ber die generationen bergreifende Mitarbeiterf hrung erfahren F hrungskr fte, welche Anpassungen an Prozesse, Arbeitsumgebungen und Gesch ftsmodelle n tig sind, um den Mitarbeitern aller Altersgruppen gerecht zu werden und gleichzeitig ein erfolgreiches Unternehmen zu f hren. Die Autorin beleuchtet zun chst die theoretischen Grundlagen, die man kennen muss, um besser mit dem demographischen Wandel in der Arbeitswelt umgehen zu k nnen. Dabei stehen die folgenden Fragestellungen im Vordergrund: Was bedeutet es, in einer sich ver ndernden Arbeitswelt Mitarbeiter zu f hren? Welche Auswirkungen haben globale Megatrends auf Mitarbeiter und F hrungskr fte? Wie k nnen F hrungskr fte ihrer Verantwortung gegen ber sich selbst, aber auch gegen ber den Mitarbeitern gerecht werden? Vor dem Hintergrund ihrer wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen zeigt die Autorin schl ssig und leicht verst ndlich, dass die L sung vor allem in den Kompetenzen der F hrungskr fte liegt. Als Gesundheitsmanager, Coach und Motivator ihrer Mitarbeiter sollten sie mehrere Rollen gleicherma en ausf llen k nnen, um ihr Unternehmen und die Mitarbeiter der verschiedenen Generationen erfolgreich zu f hren. Welche Unterschiede gibt es zwischen einzelnen Generationen? Jede Generation hat eigene Werte, Potentiale, Bed rfnisse und Belastungen. Dieses Buch stellt die Eigenschaften der j ngeren, mittleren und lteren Arbeitsgeneration detailgenau dar und zeigt, wie generationen bergreifende Mitarbeiterf hrung im 21. Jahrhundert aussehen kann. Es verdeutlicht die Herausforderungen, die F hrungskr fte zuk nftig bew ltigen m ssen, um jeder Mitarbeitergeneration gerecht zu werden. Gleichzeitig h lt das Buch mit den vielen Beispielen, Denkanst en und Tipps einen praktischen Leitfaden f r F hrungskr fte aller Ebenen bereit., Lernen Sie in diesem Buch, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung aussehen kann Der demografische Wandel stellt nicht nur die Gesellschaft vor gro e Herausforderungen, sondern auch einzelne Unternehmen. Die Personalentwicklung zeigt, dass Belegschaften immer älter werden und immer weniger junge Talente nachrücken. Jede Generation bringt andere Vorstellungen vom und Anforderungen an das Arbeitsleben mit. Das führt dazu, dass Generationen in der Arbeitswelt zunehmend aufeinanderprallen. Die soziale Kompetenz von Führungskräften spielt daher eine immer grö ere Rolle. In diesem Buch über die generationenübergreifende Mitarbeiterführung erfahren Führungskräfte, welche Anpassungen an Prozesse, Arbeitsumgebungen und Geschäftsmodelle nötig sind, um den Mitarbeitern aller Altersgruppen gerecht zu werden und gleichzeitig ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Die Autorin beleuchtet zunächst die theoretischen Grundlagen, die man kennen muss, um bessermit dem demographischen Wandel in der Arbeitswelt umgehen zu können. Dabei stehen die folgenden Fragestellungen im Vordergrund: Was bedeutet es, in einer sich verändernden Arbeitswelt Mitarbeiter zu führen? Welche Auswirkungen haben globale Megatrends auf Mitarbeiter und Führungskräfte? Wie können Führungskräfte ihrer Verantwortung gegenüber sich selbst, aber auch gegenüber den Mitarbeitern gerecht werden? Vor dem Hintergrund ihrer wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen zeigt die Autorin schlüssig und leicht verständlich, dass die Lösung vor allem in den Kompetenzen der Führungskräfte liegt. Als Gesundheitsmanager, Coach und Motivator ihrer Mitarbeiter sollten sie mehrere Rollen gleicherma en ausfüllen können, um ihr Unternehmen und die Mitarbeiter der verschiedenen Generationen erfolgreich zu führen. Welche Unterschiede gibt es zwischen einzelnen Generationen? Jede Generation hat eigene Werte, Potentiale, Bedürfnisse und Belastungen. Dieses Buch stellt die Eigenschaften der jüngeren, mittleren und älteren Arbeitsgeneration detailgenau dar und zeigt, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert aussehen kann. Es verdeutlicht die Herausforderungen, die Führungskräfte zukünftig bewältigen müssen, um jeder Mitarbeitergeneration gerecht zu werden. Gleichzeitig hält das Buch mit den vielen Beispielen, Denkanstö en und Tipps einen praktischen Leitfaden für Führungskräfte aller Ebenen bereit., Lernen Sie in diesem Buch, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung aussehen kann Der demografische Wandel stellt nicht nur die Gesellschaft vor große Herausforderungen, sondern auch einzelne Unternehmen. Die Personalentwicklung zeigt, dass Belegschaften immer älter werden und immer weniger junge Talente nachrücken. Jede Generation bringt andere Vorstellungen vom und Anforderungen an das Arbeitsleben mit. Das führt dazu, dass Generationen in der Arbeitswelt zunehmend aufeinanderprallen. Die soziale Kompetenz von Führungskräften spielt daher eine immer größere Rolle. In diesem Buch über die generationenübergreifende Mitarbeiterführung erfahren Führungskräfte, welche Anpassungen an Prozesse, Arbeitsumgebungen und Geschäftsmodelle nötig sind, um den Mitarbeitern aller Altersgruppen gerecht zu werden und gleichzeitig ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Die Autorin beleuchtet zunächst die theoretischen Grundlagen, die man kennen muss, um bessermit dem demographischen Wandel in der Arbeitswelt umgehen zu können. Dabei stehen die folgenden Fragestellungen im Vordergrund: Was bedeutet es, in einer sich verändernden Arbeitswelt Mitarbeiter zu führen? Welche Auswirkungen haben globale Megatrends auf Mitarbeiter und Führungskräfte? Wie können Führungskräfte ihrer Verantwortung gegenüber sich selbst, aber auch gegenüber den Mitarbeitern gerecht werden? Vor dem Hintergrund ihrer wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen zeigt die Autorin schlüssig und leicht verständlich, dass die Lösung vor allem in den Kompetenzen der Führungskräfte liegt. Als Gesundheitsmanager, Coach und Motivator ihrer Mitarbeiter sollten sie mehrere Rollen gleichermaßen ausfüllen können, um ihr Unternehmen und die Mitarbeiter der verschiedenen Generationen erfolgreich zu führen. Welche Unterschiede gibt es zwischen einzelnen Generationen? Jede Generation hat eigene Werte, Potentiale, Bedürfnisse und Belastungen. Dieses Buch stellt die Eigenschaften der jüngeren, mittleren und älteren Arbeitsgeneration detailgenau dar und zeigt, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert aussehen kann. Es verdeutlicht die Herausforderungen, die Führungskräfte zukünftig bewältigen müssen, um jeder Mitarbeitergeneration gerecht zu werden. Gleichzeitig hält das Buch mit den vielen Beispielen, Denkanstößen und Tipps einen praktischen Leitfaden für Führungskräfte aller Ebenen bereit.
LC Classification Number
HF5549-5549.5
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Info zu diesem Verkäufer
betsy1955
100% positive Bewertungen•2.0 Tsd. Artikel verkauft
Angemeldet als privater VerkäuferDaher finden verbraucherschützende Vorschriften, die sich aus dem EU-Verbraucherrecht ergeben, keine Anwendung. Der eBay-Käuferschutz gilt dennoch für die meisten Käufe.
Verkäuferbewertungen (718)
- d***e (711)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufGreat shirt. Quick shipment and arrived intact. Good packaging.
- a***1 (35)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufGreat condition. Easy transaction. Shipped right away.
- i***a (370)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufA+ Seller
Noch mehr entdecken:
- Sachbuch Sabine Winkler Bücher,
- Deutsche Bücher Sabine-Winkler-Sachbuch,
- Sabine-Winkler-Tiere - & -Haustiere-Sachbuch Bücher auf Deutsch,
- Sabine-Winkler-Tiere - & -Haustiere-Sachbuch Hunde Bücher auf Deutsch,
- Sabine-Winkler-Taschenbuch-Tiere - & -Haustiere-Sachbuch Bücher über Hunde,
- Romane & Erzählungen für Kinder & Jugendliche mit Gute-Nacht-Geschichten & Kinderreimen,
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik Bücher liebe,
- 9-12 Jahre Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik-Bücher,
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik - 4-8 - Jahre Bücher,
- Romane & Erzählungen für Kinder & Jugendliche mit Gute-Nacht-Geschichten & Kinderreimen Erstes Lesen