Generationen (gut) fuhren : Altersgerechte Arbe, Schroder-Kunz, Sabine,,

betsy1955
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Artikelmerkmale

Artikelzustand
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PublishedOn
2019-01
Narrative Type
Nonfiction
ISBN
9783658240967
Kategorie

Über dieses Produkt

Product Identifiers

Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
ISBN-10
3658240962
ISBN-13
9783658240967
eBay Product ID (ePID)
14038756387

Product Key Features

Book Title
Generationen (Gut) Führen : Altersgerechte Arbeitsgestaltung Für Alle Mitarbeitergenerationen
Number of Pages
Xii, 266 Pages
Language
German
Topic
Human Resources & Personnel Management
Publication Year
2019
Illustrator
Yes
Genre
Business & Economics
Author
Sabine Schröder-Kunz
Format
Trade Paperback

Dimensions

Item Weight
16 Oz
Item Length
8.3 in
Item Width
5.8 in

Additional Product Features

Number of Volumes
1 vol.
Table Of Content
Führen in der sich verändernden Arbeitswelt.- Mitarbeiterführung und -unterstützung für jedes Alter.- Verschiedene Alter gut (zusammen)führen.
Synopsis
Lernen Sie in diesem Buch, wie generationen bergreifende Mitarbeiterf hrung aussehen kann Der demografische Wandel stellt nicht nur die Gesellschaft vor gro e Herausforderungen, sondern auch einzelne Unternehmen. Die Personalentwicklung zeigt, dass Belegschaften immer lter werden und immer weniger junge Talente nachr cken. Jede Generation bringt andere Vorstellungen vom und Anforderungen an das Arbeitsleben mit. Das f hrt dazu, dass Generationen in der Arbeitswelt zunehmend aufeinanderprallen. Die soziale Kompetenz von F hrungskr ften spielt daher eine immer gr ere Rolle. In diesem Buch ber die generationen bergreifende Mitarbeiterf hrung erfahren F hrungskr fte, welche Anpassungen an Prozesse, Arbeitsumgebungen und Gesch ftsmodelle n tig sind, um den Mitarbeitern aller Altersgruppen gerecht zu werden und gleichzeitig ein erfolgreiches Unternehmen zu f hren. Die Autorin beleuchtet zun chst die theoretischen Grundlagen, die man kennen muss, um besser mit dem demographischen Wandel in der Arbeitswelt umgehen zu k nnen. Dabei stehen die folgenden Fragestellungen im Vordergrund: Was bedeutet es, in einer sich ver ndernden Arbeitswelt Mitarbeiter zu f hren? Welche Auswirkungen haben globale Megatrends auf Mitarbeiter und F hrungskr fte? Wie k nnen F hrungskr fte ihrer Verantwortung gegen ber sich selbst, aber auch gegen ber den Mitarbeitern gerecht werden? Vor dem Hintergrund ihrer wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen zeigt die Autorin schl ssig und leicht verst ndlich, dass die L sung vor allem in den Kompetenzen der F hrungskr fte liegt. Als Gesundheitsmanager, Coach und Motivator ihrer Mitarbeiter sollten sie mehrere Rollen gleicherma en ausf llen k nnen, um ihr Unternehmen und die Mitarbeiter der verschiedenen Generationen erfolgreich zu f hren. Welche Unterschiede gibt es zwischen einzelnen Generationen? Jede Generation hat eigene Werte, Potentiale, Bed rfnisse und Belastungen. Dieses Buch stellt die Eigenschaften der j ngeren, mittleren und lteren Arbeitsgeneration detailgenau dar und zeigt, wie generationen bergreifende Mitarbeiterf hrung im 21. Jahrhundert aussehen kann. Es verdeutlicht die Herausforderungen, die F hrungskr fte zuk nftig bew ltigen m ssen, um jeder Mitarbeitergeneration gerecht zu werden. Gleichzeitig h lt das Buch mit den vielen Beispielen, Denkanst en und Tipps einen praktischen Leitfaden f r F hrungskr fte aller Ebenen bereit., Lernen Sie in diesem Buch, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung aussehen kann Der demografische Wandel stellt nicht nur die Gesellschaft vor gro e Herausforderungen, sondern auch einzelne Unternehmen. Die Personalentwicklung zeigt, dass Belegschaften immer älter werden und immer weniger junge Talente nachrücken. Jede Generation bringt andere Vorstellungen vom und Anforderungen an das Arbeitsleben mit. Das führt dazu, dass Generationen in der Arbeitswelt zunehmend aufeinanderprallen. Die soziale Kompetenz von Führungskräften spielt daher eine immer grö ere Rolle. In diesem Buch über die generationenübergreifende Mitarbeiterführung erfahren Führungskräfte, welche Anpassungen an Prozesse, Arbeitsumgebungen und Geschäftsmodelle nötig sind, um den Mitarbeitern aller Altersgruppen gerecht zu werden und gleichzeitig ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Die Autorin beleuchtet zunächst die theoretischen Grundlagen, die man kennen muss, um bessermit dem demographischen Wandel in der Arbeitswelt umgehen zu können. Dabei stehen die folgenden Fragestellungen im Vordergrund: Was bedeutet es, in einer sich verändernden Arbeitswelt Mitarbeiter zu führen? Welche Auswirkungen haben globale Megatrends auf Mitarbeiter und Führungskräfte? Wie können Führungskräfte ihrer Verantwortung gegenüber sich selbst, aber auch gegenüber den Mitarbeitern gerecht werden? Vor dem Hintergrund ihrer wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen zeigt die Autorin schlüssig und leicht verständlich, dass die Lösung vor allem in den Kompetenzen der Führungskräfte liegt. Als Gesundheitsmanager, Coach und Motivator ihrer Mitarbeiter sollten sie mehrere Rollen gleicherma en ausfüllen können, um ihr Unternehmen und die Mitarbeiter der verschiedenen Generationen erfolgreich zu führen. Welche Unterschiede gibt es zwischen einzelnen Generationen? Jede Generation hat eigene Werte, Potentiale, Bedürfnisse und Belastungen. Dieses Buch stellt die Eigenschaften der jüngeren, mittleren und älteren Arbeitsgeneration detailgenau dar und zeigt, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert aussehen kann. Es verdeutlicht die Herausforderungen, die Führungskräfte zukünftig bewältigen müssen, um jeder Mitarbeitergeneration gerecht zu werden. Gleichzeitig hält das Buch mit den vielen Beispielen, Denkanstö en und Tipps einen praktischen Leitfaden für Führungskräfte aller Ebenen bereit., Lernen Sie in diesem Buch, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung aussehen kann Der demografische Wandel stellt nicht nur die Gesellschaft vor große Herausforderungen, sondern auch einzelne Unternehmen. Die Personalentwicklung zeigt, dass Belegschaften immer älter werden und immer weniger junge Talente nachrücken. Jede Generation bringt andere Vorstellungen vom und Anforderungen an das Arbeitsleben mit. Das führt dazu, dass Generationen in der Arbeitswelt zunehmend aufeinanderprallen. Die soziale Kompetenz von Führungskräften spielt daher eine immer größere Rolle. In diesem Buch über die generationenübergreifende Mitarbeiterführung erfahren Führungskräfte, welche Anpassungen an Prozesse, Arbeitsumgebungen und Geschäftsmodelle nötig sind, um den Mitarbeitern aller Altersgruppen gerecht zu werden und gleichzeitig ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Die Autorin beleuchtet zunächst die theoretischen Grundlagen, die man kennen muss, um bessermit dem demographischen Wandel in der Arbeitswelt umgehen zu können. Dabei stehen die folgenden Fragestellungen im Vordergrund: Was bedeutet es, in einer sich verändernden Arbeitswelt Mitarbeiter zu führen? Welche Auswirkungen haben globale Megatrends auf Mitarbeiter und Führungskräfte? Wie können Führungskräfte ihrer Verantwortung gegenüber sich selbst, aber auch gegenüber den Mitarbeitern gerecht werden? Vor dem Hintergrund ihrer wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen zeigt die Autorin schlüssig und leicht verständlich, dass die Lösung vor allem in den Kompetenzen der Führungskräfte liegt. Als Gesundheitsmanager, Coach und Motivator ihrer Mitarbeiter sollten sie mehrere Rollen gleichermaßen ausfüllen können, um ihr Unternehmen und die Mitarbeiter der verschiedenen Generationen erfolgreich zu führen. Welche Unterschiede gibt es zwischen einzelnen Generationen? Jede Generation hat eigene Werte, Potentiale, Bedürfnisse und Belastungen. Dieses Buch stellt die Eigenschaften der jüngeren, mittleren und älteren Arbeitsgeneration detailgenau dar und zeigt, wie generationenübergreifende Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert aussehen kann. Es verdeutlicht die Herausforderungen, die Führungskräfte zukünftig bewältigen müssen, um jeder Mitarbeitergeneration gerecht zu werden. Gleichzeitig hält das Buch mit den vielen Beispielen, Denkanstößen und Tipps einen praktischen Leitfaden für Führungskräfte aller Ebenen bereit.
LC Classification Number
HF5549-5549.5

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