Bild 1 von 1
Bild 1 von 1
Die an die Schler/-innen gerichtete Sprache (SgS): Studien zur Ver?nderung der L
US $184,71
Ca.CHF 157,08
Artikelzustand:
Neu
Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte Seiten. Genauere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.
3 verfügbar
Versand:
Kostenlos Economy Shipping.
Standort: Fairfield, Ohio, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Mo, 7. Okt und Sa, 12. Okt nach 43230 bei heutigem Zahlungseingang
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand.
Zahlungen:
Sicher einkaufen
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:386079358352
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- ISBN-13
- 9783110566109
- Book Title
- Die an die Schler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
- ISBN
- 9783110566109
- Subject Area
- Foreign Language Study, Language Arts & Disciplines, Psychology
- Publication Name
- Die an Die Schüler/-Innen Gerichtete Sprache (SgS) : Studien Zur Veränderung der Lehrer/-Innensprache Von der Grundschule Bis Zur Oberstufe
- Publisher
- DE Gruyter Gmbh, Walter
- Item Length
- 9.1 in
- Subject
- German, Developmental / General, Linguistics / General
- Publication Year
- 2018
- Series
- Reihe Germanistische Linguistik Ser.
- Type
- Language Course
- Format
- Hardcover
- Language
- German
- Item Weight
- 36.1 Oz
- Item Width
- 6.1 in
- Number of Pages
- 628 Pages
Über dieses Produkt
Product Identifiers
Publisher
DE Gruyter Gmbh, Walter
ISBN-10
3110566109
ISBN-13
9783110566109
eBay Product ID (ePID)
240458996
Product Key Features
Number of Pages
628 Pages
Language
German
Publication Name
Die an Die Schüler/-Innen Gerichtete Sprache (SgS) : Studien Zur Veränderung der Lehrer/-Innensprache Von der Grundschule Bis Zur Oberstufe
Publication Year
2018
Subject
German, Developmental / General, Linguistics / General
Type
Language Course
Subject Area
Foreign Language Study, Language Arts & Disciplines, Psychology
Series
Reihe Germanistische Linguistik Ser.
Format
Hardcover
Dimensions
Item Weight
36.1 Oz
Item Length
9.1 in
Item Width
6.1 in
Additional Product Features
Intended Audience
Scholarly & Professional
LCCN
2018-951332
Grade From
College Graduate Student
Series Volume Number
310
Illustrated
Yes
Grade To
College Graduate Student
Synopsis
Ver ndern Lehrpersonen ihre an die Sch ler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter R ckgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule ber die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit ver ndern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale St tzmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache f rdern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. F r die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen berf hrt. Die Studie zeigt f r den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen F higkeiten der Sch ler/-innen angepasst ist., The German Linguistic Studies Series is a comprehensive and outstanding forum in its field. It has borne the name of its subject in its title since the foundation of the series in the eighth decade of the last century. The series is comprehensive in the broad spectrum of topics covered (language levels, varieties, communication forms, epochs) in the range of research perspectives (theoretical and empirical studies, fundamental research and applications, interdisciplinarity with psychology, the social sciences etc.) and methodologies (the sole criterion is quality), in the rhythm of research (trends are perceived and also set, achievements are secured) and in the forms of presentation (monographs, textbooks, collected volumes, dictionaries). Professorial theses, outstanding doctoral theses, pioneering research findings from wider contexts, but also the surprising stroke of genius' set the standards for inclusion in the series., Verändern Lehrpersonen ihre an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule über die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit verändern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale Stützmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache fördern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Für die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen überführt. Die Studie zeigt für den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler/-innen angepasst ist., The German Linguistic Studies Series is a comprehensive and outstanding forum in its field. It has borne the name of its subject in its title since the foundation of the series in the eighth decade of the last century. The series is comprehensive in the broad spectrum of topics covered (language levels, varieties, communication forms, epochs) in the range of research perspectives (theoretical and empirical studies, fundamental research and applications, interdisciplinarity with psychology, the social sciences etc.) and methodologies (the sole criterion is quality), in the rhythm of research (trends are perceived and also set, achievements are secured) and in the forms of presentation (monographs, textbooks, collected volumes, dictionaries). Professorial theses, outstanding doctoral theses, pioneering research findings from wider contexts, but also the surprising stroke of genius' set the standards for inclusion in the series. Call for Book Proposals: https://blog.degruyter.com/call-for-book-proposals-reihe-germanistische-linguistik/
LC Classification Number
PF3065.K54 2018
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Beliebte Kategorien in diesem Shop
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Verkäuferbewertungen (1'032'675)
- _***2 (1)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufHas a great selection of recipes
- 2***g (11860)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufFast shipment. Excellent seller. Pleasure doing business.
- 0***_ (7)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufI thought I was ordering the special edition cover because that’s what was pictured but it was not.
Noch mehr entdecken:
- Hörbücher in Bulgarische Sprache,
- Bücher über Sprachen Sachbuch,
- Bücher über Sprachen Belletristik,
- Lehrbücher Sprache & Literatur,
- Romane Sprachen Belletristik,
- Sprache & Literatur Studium und Erwachsenenbildung,
- Moderne Bücher Sprachen Belletristik,
- Romantik Bücher Sprachen Belletristik,
- Horror Bücher Sprachen Belletristik,
- Deutsche Bücher über Sprachen Sachbuch