|Eingestellt in Kategorie:
Versand und LieferungMehr zu Versand und Rückgabe finden Sie unter „Weitere Details“.
Ähnlichen Artikel verkaufen?

Informations- und Kommunikationstechnologie beim Wissensmanagement: Gestaltungswesen

grandeagleretail
  • (927943)
  • Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
US $71,42
Ca.CHF 60,63
Artikelzustand:
Neu
3 verfügbar
Versand:
Kostenlos Economy Shipping.
Standort: Fairfield, Ohio, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Do, 10. Okt und Do, 17. Okt nach 43230 bei heutigem Zahlungseingang
Liefertermine - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet berücksichtigen die Bearbeitungszeit des Verkäufers, die PLZ des Artikelstandorts und des Zielorts sowie den Annahmezeitpunkt und sind abhängig vom gewählten Versandservice und dem ZahlungseingangZahlungseingang - wird ein neuem Fenster oder Tab geöffnet. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten abweichen.
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand.
Zahlungen:
    

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:395142200503
Zuletzt aktualisiert am 22. Sep. 2024 19:24:27 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
ISBN-13
9783824421534
Book Title
Informations- und Kommunikationstechnologie beim Wissensmanagemen
ISBN
9783824421534
Subject Area
Business & Economics
Publication Name
Informations- und Kommunikationstechnologie Beim Wissensmanagement : Gestaltungsmodell Für Die Industrielle Produktentwicklung
Publisher
Deutscher Universitäts Verlag
Item Length
9 in
Subject
Management Science
Publication Year
2002
Series
Wirtschaftsinformatik Ser.
Type
Textbook
Format
Trade Paperback
Language
German
Author
Uwe Heckert
Item Weight
20.4 Oz
Item Width
6 in
Number of Pages
Xxvi, 369 Pages

Über dieses Produkt

Product Identifiers

Publisher
Deutscher Universitäts Verlag
ISBN-10
3824421534
ISBN-13
9783824421534
eBay Product ID (ePID)
202570326

Product Key Features

Number of Pages
Xxvi, 369 Pages
Language
German
Publication Name
Informations- und Kommunikationstechnologie Beim Wissensmanagement : Gestaltungsmodell Für Die Industrielle Produktentwicklung
Publication Year
2002
Subject
Management Science
Type
Textbook
Author
Uwe Heckert
Subject Area
Business & Economics
Series
Wirtschaftsinformatik Ser.
Format
Trade Paperback

Dimensions

Item Weight
20.4 Oz
Item Length
9 in
Item Width
6 in

Additional Product Features

Intended Audience
Scholarly & Professional
Number of Volumes
1 vol.
Illustrated
Yes
Original Language
German
Table Of Content
Grundlagen des Wissensmanagements - Spezifische Fragestellungen - Lösungsansatz - Zielsetzung des Wissensmanagements - Instrumente der Informations- und Kommunikations-technologie für das Wissensmanagement - Abstimmung des Einsatzes der Instrumente der IKT mit Instrumenten der Organisation - Gestaltungsmodell für das Wissensmanagement im Produktentwicklungsprozess der verarbeitenden Industrie
Synopsis
Das Wissensmanagement in Unternehmen ist aktueller Diskussionsgegenstand der Betriebswirtschaftslehre. Die Thematik reicht von der besseren Nutzung des Wissens entlang der betrieblichen Wertschopfungskette bis zur Frage, wie man mit Hilfe mo­ derner Informations- und Kommunikationstechnologien das Dokumentieren von Wissen im Unternehmen und das Bereitstellen des Wissens verbessern kann. Die Produktentwicklung ist dabei fUr die Fertigungsbetriebe von besonderer Wich­ tigkeit. Gerade hier kommt es zur Kommunikation zwischen vielen betrieblichen Teilbereichen. Dabei gilt es, Erfahrungen und Wissensbestande ganz unterschiedli­ cher Quellen zu speich ern und zuganglich zu machen. Haufig findet man hier einen Bereich, in dem viel Erfahrungswissen verloren geht. Herr Heckert setzt sich mit der Fragestellung auseinander, wie moderne Informa­ tions-und Kommunikationstechnologien fUr diese Aufgabenstellungen einen ange­ messenen Beitrag leisten konnen. Ausgehend von den Grundlagen des Wissens­ managements behandelt der Autor die Besonderheiten der verarbeitenden Industrie und die grundsatzlichen Unterstutzungsmoglichkeiten durch mod erne Informations­ und Kommunikationstechnik. Mit einer prozessgetriebenen Betrachtungsweise diffe­ renziert der Autor die UnterstUtzung nach den Gebieten der Wissensnutzung, des Wissensaufbaus sowie des Wissenstransfers. Fur diese Aktivitaten im Prod uk tent­ wicklungsprozess werden die Unterstutzungsmoglichkeiten durch die Informations­ und Kommunikationstechnologie klassifiziert und systematisiert. Herr Heckert versucht daruber hinaus, Instrumente der Informations-und Kommu­ nikationstechnologie mit Instrumenten der Organisationsentwicklung fUr das Wis­ sensmanagement abzustimmen. SchlielSlich entwickelt er ein Gestaltungsmodell fUr das Wissensmanagement des Produktentwicklungsprozesses der verarbeitenden In­ dustrie und versucht dieses an einem Fallbeispiel zu veranschaulichen., Uwe Heckert strukturiert und analysiert die Werkzeuge des Wissensmanagements. Auf der Basis einer Unternehmensbefragung in den Triadem rkten Europa, USA und Japan entwickelt er ein Gestaltungsmodell, das sowohl Vorgehensschritte als auch Entscheidungskriterien f r die Umsetzung von Wissensmanagement bietet., Uwe Heckert strukturiert und analysiert die Werkzeuge des Wissensmanagements. Auf der Basis einer Unternehmensbefragung in den Triademärkten Europa, USA und Japan entwickelt er ein Gestaltungsmodell, das sowohl Vorgehensschritte als auch Entscheidungskriterien für die Umsetzung von Wissensmanagement bietet.
LC Classification Number
HF4999.2-6182

Artikelbeschreibung des Verkäufers

grandeagleretail

grandeagleretail

98,3% positive Bewertungen
2.7 Mio. Artikel verkauft
Shop besuchenKontakt
Mitglied seit Sep 2010
Antwortet meist innerhalb 24 Stunden
Grand Eagle Retail is your online bookstore. We offer Great books, Great prices and Great service.

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten
Genaue Beschreibung
4.9
Angemessene Versandkosten
5.0
Lieferzeit
4.9
Kommunikation
4.9
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Verkäuferbewertungen (1'032'879)