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Der Ladungswechsel der Verbrennungskr aftmaschine: Dritter Teil: Der Viertakt Aus
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eBay-Artikelnr.:395144526925
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- ISBN-13
- 9783211802854
- Book Title
- Der Ladungswechsel der Verbrennungskraftmaschine
- ISBN
- 9783211802854
- Subject Area
- Technology & Engineering
- Publication Name
- Ladungswechsel Der Verbrennungskraftmaschine
- Publisher
- Springer
- Item Length
- 11 in
- Subject
- General
- Publication Year
- 1952
- Series
- Die Verbrennungskraftmaschine Ser.
- Type
- Textbook
- Format
- Trade Paperback
- Language
- German
- Item Height
- 0.2 in
- Item Weight
- 16.4 Oz
- Item Width
- 8.3 in
- Number of Pages
- VIII, 176 Pages
Über dieses Produkt
Product Identifiers
Publisher
Springer
ISBN-10
3211802851
ISBN-13
9783211802854
eBay Product ID (ePID)
203579155
Product Key Features
Number of Pages
VIII, 176 Pages
Publication Name
Ladungswechsel Der Verbrennungskraftmaschine
Language
German
Subject
General
Publication Year
1952
Type
Textbook
Subject Area
Technology & Engineering
Series
Die Verbrennungskraftmaschine Ser.
Format
Trade Paperback
Dimensions
Item Height
0.2 in
Item Weight
16.4 Oz
Item Length
11 in
Item Width
8.3 in
Additional Product Features
Intended Audience
Scholarly & Professional
TitleLeading
Der
Series Volume Number
4 / 3
Number of Volumes
1 vol.
Illustrated
Yes
Table Of Content
A. Der Viertakt.- I. Allgemeine Grundlagen.- II. Der Ladungswechsel bei Motoren mit großen Behältern unmittelbar vor dem Einlaß und nach dem Auslaß.- III. Der Anschluß von Rohrleitungen an den Zylinder.- B. Ausnützung der Abgasenergie für den Ladungswechsel.- I. Abgasenergie und Abgastemperatur.- II. Die Abgasturboaufladung und Abgasturbospülung.- III. Ausnützung der Abgasenergie durch Rückstoßdüsen.- IV. Der Kadenacy-Effekt.- Schrifttum.- Übersicht der öfter verwendeten Formelzeichen.
Synopsis
Entwicklungsarbeiten an Flugmotoren und an Dieselmotoren haben gezeigt, daB sich das im I. Teil enthaltene Berechnungsverfahren mit sehr gutem Erfolg auch zur systematischen Auslegung von Viertaktsteuerungen verwenden liiBt. Die Rechnung wurde daher auch im vorliegenden Band in den Mittelpunkt der Be handlung des Ladungswechsels von Viertaktmotoren gestellt. Der erste Teil des Bandes befaBt sich mit den Ventilsteuerungen, der Burt-Mac Collum Schiebersteuerung und mit dem EinfluB des Saugrohres auf die Ladungsver teilung bei Mehrzylindermotoren. 1m zweiten Teil wird die Abgasturboaufladung von Viertakt- und auch von Zwei taktmotoren und die Ausnutzung der Abgasenergie in RtickstoI3dtisen bei Flugzeugen besprochen. Eine kurze Abhandlung tiber den Kadenacy~Effekt aus der Feder von G. Reyl schlieBt Abschnitt und Band. Wieder war, analog wie bei der Behandlung des Zweitaktmotors im Band 4, II. Teil, es nicht meine Absicht, empirische Daten zur Auslegung von Steuerungen und Abgas turbinen zu geben, sondern vor allem auf die bestehenden Zusammenhange hinzuweisen und Verfahren zu zeigen, nach denen Steuerungen ftir jeden Fall systematisch ermittelt werden konnen. Dabei muB der rechnerischen Vorarbeit selbstverstandlich der, gegen tiber der rein empirischen Abstimmung stark abgekiirzte, Versuch folgen. Meinem Mitarbeiter, Herrn Dipl.-lng. H. Schmid, habe ich fiir die Uberpriifung der Berechnungen und das Lesen der Korrektur zu danken. Graz, im Juni 1952. . H. List. Inhaltsverzeichnis., Entwicklungsarbeiten an Flugmotoren und an Dieselmotoren haben gezeigt, daB sich das im I. Teil enthaltene Berechnungsverfahren mit sehr gutem Erfolg auch zur systematischen Auslegung von Viertaktsteuerungen verwenden liiBt. Die Rechnung wurde daher auch im vorliegenden Band in den Mittelpunkt der Be- handlung des Ladungswechsels von Viertaktmotoren gestellt. Der erste Teil des Bandes befaBt sich mit den Ventilsteuerungen, der Burt-Mac- Collum Schiebersteuerung und mit dem EinfluB des Saugrohres auf die Ladungsver- teilung bei Mehrzylindermotoren. 1m zweiten Teil wird die Abgasturboaufladung von Viertakt- und auch von Zwei- taktmotoren und die Ausnutzung der Abgasenergie in RtickstoI3dtisen bei Flugzeugen besprochen. Eine kurze Abhandlung tiber den Kadenacy Effekt aus der Feder von G. Reyl schlieBt Abschnitt und Band. Wieder war, analog wie bei der Behandlung des Zweitaktmotors im Band 4, II. Teil, es nicht meine Absicht, empirische Daten zur Auslegung von Steuerungen und Abgas- turbinen zu geben, sondern vor allem auf die bestehenden Zusammenhange hinzuweisen und Verfahren zu zeigen, nach denen Steuerungen ftir jeden Fall systematisch ermittelt werden konnen. Dabei muB der rechnerischen Vorarbeit selbstverstandlich der, gegen- tiber der rein empirischen Abstimmung stark abgekiirzte, Versuch folgen. Meinem Mitarbeiter, Herrn Dipl.-lng. H. Schmid, habe ich fiir die Uberpriifung der Berechnungen und das Lesen der Korrektur zu danken. Graz, im Juni 1952. . H. List. Inhaltsverzeichnis.
LC Classification Number
T1-995
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