|Eingestellt in Kategorie:
Ähnlichen Artikel verkaufen?

Sponsoringmanagement in Vereinen: Eine Analyse im Golfsport von Ines ?van der? Sc

Artikelzustand:
Neu
7 verfügbar
Preis:
US $71,48
Ca.CHF 64,69
Versand:
Kostenlos Economy Shipping. Weitere Detailsfür Versand
Standort: Fairfield, Ohio, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Mi, 22. Mai und Mo, 3. Jun nach 43230 bei heutigem Zahlungseingang
Liefertermine - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet berücksichtigen die Bearbeitungszeit des Verkäufers, die PLZ des Artikelstandorts und des Zielorts sowie den Annahmezeitpunkt und sind abhängig vom gewählten Versandservice und dem ZahlungseingangZahlungseingang - wird ein neuem Fenster oder Tab geöffnet. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten abweichen.
Rücknahmen:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Weitere Details- Informationen zu Rückgaben
Zahlungen:
     

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. 

Angaben zum Verkäufer

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:395152112501
Zuletzt aktualisiert am 01. Apr. 2024 08:02:19 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
ISBN-13
9783824401413
Book Title
Sponsoringmanagement in Vereinen
ISBN
9783824401413
Publication Year
1993
Type
Textbook
Format
Trade Paperback
Language
German
Publication Name
Sponsoringmanagement in Vereinen : Eine Analyse Im Golfsport
Author
Ines ¿Van Der¿ Schalk, Ines Van Der Schalk
Item Length
9in
Publisher
Deutscher Universitäts Verlag
Item Width
6in
Item Weight
16.2 Oz
Number of Pages
289 Pages

Über dieses Produkt

Product Information

Der Sport stand in den letzten Jahren unter verschiedenen Blickwinkeln in der Diskussion. Besondere Aufmerksamkeit fand dabei die sich verstarkende Tendenz zu einer wachsenden Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports. Professionalisierung und Kommerzialisierung bedeutet unter anderem, daB aile am Sport Beteiligten, ob Sportier, Trainer, Vereine, Verbande oder Veranstalter, ihr Tun oder Unterlassen in immer starkerem MaBe nach betriebswirtschaftIichen Gesichtspunkten ausrichten. Mit dem Marketing als einem der wichtigsten Aufgabenbereiche der Betriebswirtschaftslehre war diese Tendenz von Anfang an eng verbunden. Sportwerbung und Sportsponsoring sind die beiden Sachverhalte, die schon relativ frtih in der Fachwelt im Gesprach waren und in der Marketing­ Kommunikation ihren Niederschlag fanden; aber auch das Marketing ftir die Non Profit Organisation Sportverein wird schon seit einer Reihe von Jahren diskutiert und zum Teil praktiziert. Die vorliegende Arbeit von lnes van der Schalk befaBt sich in diesem Kontext mit einer Problemstellung, die bislang in der wissenschaftIichen Auseinandersetzung mit dem Sponsoring ausgespart blieb: mit dem Sponsoring-Management der Gesponserten. Am Beispiel des Managements der Non Profit Organisation Golfverein wird im Rahmen einer sorgfaltig durchgeftihrten empirischen Untersuchung die Auspragung der Professionalisierung dieses Managements in Bezug auf das Sponsoring analysiert. Die gewonnenen empirischen Erkenntnisse ermoglichten es, fundierte Gestaltungs- und Handlungsaussagen ftir das Sponsoring-Management von Golfvereinen abzuleiten, die von ihrem Grundsatz her auch anderen Sponvereinen Orientierungshilfen ftir die Handhabung des Sponsoring bieten. Univ.-Prof. Dr. Arnold Hermanns Universitat der Bundeswehr Mtinchen Vorwort Gemeinniitzige Vereine stehen in jiingster Zeit immer haufiger einer vermehr­ ten Nachfrage werbungtreibender Untemehmen aus der Wirtschaft gegeniiber.

Product Identifiers

Publisher
Deutscher Universitäts Verlag
ISBN-10
382440141x
ISBN-13
9783824401413
eBay Product ID (ePID)
9038408889

Product Key Features

Author
Ines ¿Van Der¿ Schalk, Ines Van Der Schalk
Publication Name
Sponsoringmanagement in Vereinen : Eine Analyse Im Golfsport
Format
Trade Paperback
Language
German
Publication Year
1993
Type
Textbook
Number of Pages
289 Pages

Dimensions

Item Length
9in
Item Width
6in
Item Weight
16.2 Oz

Additional Product Features

Number of Volumes
1 Vol.
Lc Classification Number
Hf4999.2-6182
Table of Content
A. Einführung.- 1. Problemstellung.- 2. Zielsetzung der vorliegenden Arbeit.- 3. Gang der Untersuchung.- B. Theoretische Grundlegung.- 1. Sponsoring als übergeordneter Beziehungszusammenhang.- 2. Das Untersuchungsfeld: Sponsoring im Golfsport.- 3. Die Untersuchungsobjekte: Non Profit Organisationen als Gesponserte.- 4. Der Untersuchungsgegenstand: Die professionelle Sponsoringhand-habung als Managementproblem der Non Profit Organisationen.- C. Empirische Untersuchung.- 1. Forschungsstrategie.- 2. Operationalisierung relevanter Organisationsmerkmale.- 3. Zusammenhangsprüfungen.- 4. Zusammenfassende Diskussion von Untersuchungsergebnissen.- D. Gestaltungs- und Handlungsspielräume des Sponsoringmanagements.- 1. Restriktionen des Sponsoringmanagements.- 2. Gestaltungs- und Handlungsspielräume.- 3. Handlungsempfehlungen anhand ausgewählter Gesponsertentypen.- 4. Thesen und Ausblick.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Anlage I.- Anlage II.- Anlage III.- Anlage IV.- Anlage V.
Copyright Date
1993
Topic
Golf, General, Management Science
Lccn
93-185429
Intended Audience
Scholarly & Professional
Illustrated
Yes
Genre
Business & Economics, Sports & Recreation

Artikelbeschreibung des Verkäufers

grandeagleretail

grandeagleretail

98,2% positive Bewertungen
2.7 Mio. Artikel verkauft
Shop besuchenKontakt
Antwortet meist innerhalb 24 Stunden

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten

Genaue Beschreibung
4.9
Angemessene Versandkosten
5.0
Lieferzeit
4.9
Kommunikation
4.9
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Verkäuferbewertungen (1'022'259)

c***l (1834)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
As described, Thank You
h***a (8316)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
EXCELLENT
e***o (582)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Shipped quick, packaged well and item as described