Produktinformation
Das Buch behandelt grundlegende Voraussetzungen und Methoden zur Feststellung des Ist-Zustandes der Bereiche Kfz-Werkstatt und Teile- und Zubehöreschäft. Durch die Analyse von Ertrag, Kosten und Marktpositionierung werden konkrete Hinweise zur Optimierung dieser Problemfelder praktisch nachvollziehbar darestellt. Anregungen zu geeigneten Marketingmaßnahmen und einer zielgerichteten Mitarbeitermotivation erleichtern die erfolgreiche Zukunftsgestaltung. Inhalt: Rahmenbedingungen einer betriebswirtschaftichen Unternehmensführung Grundlagen eines geeigneten Rechnungswesens Praxisorientierte Kennzahlen für Service und Teilevertrieb Kennzahlenauswertung und Preismanagement Investitionsrechnungen Marketing im After-Sales-Bereich Der Verkauf: Kunde und VerkäuferProduktkennzeichnungen
EAN9783802318443
ISBN3802318447
eBay Product ID (ePID)4173320
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVogel Business Media
ProduktartLehrbuch
AutorMaria Schötz, Kurt Schneemann, Esther Londrigo
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten194 Seiten