Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft von Jörg Requate (2009, Taschenbuch)

Petra Gros Versandantiquariat (225864)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
EUR 10,07
(inkl. MwSt.)
Ca.CHF 9,48
+ 4,70 Versand
Lieferung ca. Mo, 25. Aug - Mi, 27. Aug
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Gut

Über dieses Produkt

Produktinformation

Vom 19. Jahrhundert als einer Mediengesellschaft zu sprechen, erscheint als ein Anachronismus. Der Begriff sucht den Bedeutungsgewinn und die Diversifizierung der Medien in der Gegenwart zu erfassen und damit nicht zuletzt heutige von früheren Gesellschaften abzugrenzen. Die Annahme, dass Medien in früheren Gesellschaften nicht ebenfalls eine zentrale und spezifische Rolle zukam, wäre jedoch irrig. So war das 19. Jahrhundert nicht nur vom Aufstieg ein Vielzahl einstmals neuer Medien geprägt, sondern auch dadurch, dass sich die Gesellschaft über öffentliche und mediale Kommunikation erst konstituierte und ausdifferenzierte. Der Band macht es sich zur Aufgabe, ineinander greifende zentrale mediale und gesellschaftliche Entwicklungen für Deutschland und für Frankreich in einer übergreifenden wie vergleichenden Perspektive vorzustellen. Open Access: Dieser Titel steht Ihnen zum Download als PDF zur Verfügung.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberJörg Requate
ISBN-103486591401
ISBN-139783486591408
eBay Product ID (ePID)98366996

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDe Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten196 Seiten
PublikationsnameDas 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorJörg Requate
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height10mm
Item Length21cm
Item Weight251g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen