Datenverarbeitung im Marketing von R. Thome (1981, Taschenbuch)

Petra Gros Versandantiquariat (225969)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
EUR 25,00
(inkl. MwSt.)
Ca.CHF 23,48
+ 7,40 Versand
Lieferung ca. Fr, 29. Aug - Mo, 1. Sep
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Gut

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Kenntnis der Wirkung hängt von der Kenntnis der Ursache ab und schließt diese in sich ein B. Spinoza Für Marketingmaßnahmen werden allein in der Bundesrepublik Deutschland jährlich etwa 25 Mrd. DM verausgabt. Darin sind noch nicht die mit dem Absatz verbundenen Aufgaben der Lager bestandsführung und der Auftragsbearbeitung einbezogen. In einer freien Marktwirtschaft hat die Marktbeobachtung und die Anpassung an Marktbewegungen für alle Beteiligten aüßerste Priorität. Trotzdem ist der Einsatz informationsverarbeiten der Maschinen in diesem Bereich noch gering. Auch in der Literatur wird nur wenig auf die Möglichkeiten des Zusammen wirkens eingegangen. Der Fachausschuß 12 ("Betriebliche Anwendungen") der Gesell schaft für Informatik e.V. und die Wissenschaftliche Kom mission "Betriebsinformatik" im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. hatten daher beschlossen, in Ver bindung mit der Kommission "Marketing", diesem Themenbereich ein Anwendergespräch zu widmen, das die Situation aus der Praxis und der Forschung darstellen sollte. Angesprochen waren zwei Bereiche der Unternehmensorganisation; die Marketingabteilung mit Vertrieb einerseits und die Daten verarbeitung andererseits. Dabei war beabsichtigt, einen Informationsaustausch nicht nur zwischen diesen beiden aufeinander angewiesenen Bereichen sondern auch zwischen verscoiedenen Unternehmungen herbeizu führen, genau wie zwischen Forschung und Praxis. Der vorliegende Tagungsband enthält alle Vorträge. Einige Manuskripte wurden nach dem Anwendergespräch auf Grund der Diskussionen nochmals überarbeitet.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberR. T-Home
ISBN-103540105557
ISBN-139783540105558
eBay Product ID (ePID)165504647

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSpringer Berlin Heidelberg, Springer Berlin
Erscheinungsjahr1981
Anzahl der Seiten388 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDatenverarbeitung im Marketing
ProduktartLehrbuch
AutorR. Thome
ReiheInformatik-Fachberichte
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der Serie38
Item Height2cm
Item Length24cm
Item Width17cm
Item Weight668g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen