Produktinformation
Auf Basis der ökonomischen Prinzipien und Spielregeln der Softwareindustrie behandelt dieses Buch Strategien und Geschäftsmodelle für Softwareanbieter. Dabei handelt es sich um Kooperations-, Vertriebs-, Preis- sowie Produktions- bzw. Industrialisierungsstrategien. Ob ERP-Software, Office-Anwendungen, Open-Source-Produkte oder Online-Spiele: Software unterscheidet sich im Hinblick auf ihre ökonomischen Eigenschaften grundsätzlich von Industriegütern oder Dienstleistungen. Das Buch enthält zahlreiche Fallstudien und neue empirische Erkenntnisse und wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Software-, Beratungs- und IT-Branche, ist aber auch für Studierende und Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen geeignet. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und erweitert um Themengebiete wie Cloud Computing und Geschäftsmodelle in der Softwareindustrie. Darüber hinaus enthält dieses Buch neue Teilabschnitte, u. a. zur Abhängigkeit in IT-Outsourcing-Beziehungen, zum Fachkräftemangel in der Software- und IT-Industrie sowie zur Bewertung des M&A-Erfolges in der Softwareindustrie.Produktkennzeichnungen
ISBN-103662455889
ISBN-139783662455883
eBay Product ID (ePID)211609777
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Berlin Heidelberg, Springer Berlin
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten308 Seiten
PublikationsnameDie Softwareindustrie
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorPeter Buxmann
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorThomas Hess, Heiner Diefenbach
InhaltsbeschreibungHc Runder Rücken Kaschiert
Item Height2cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 15
Item Weight696g
Item Width17cm