Die bildungspolitische Debatte im Kontext der Neurowissenschaften: Handlungsorientierter Unterricht aus Sicht der Hirnforschung von Björn Widmann (2014, Taschenbuch)

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Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Idee für diesen Beitrag entstand aus dem in den Massenmedien vorzufindenden Diskurs zwischen Neurowissenschaft und Erziehungswissenschaft. Spätestens mit Veröffentlichung der zweiten PISA-Studie im Jahre 2004 haben führende Hirnforscher für zusätzliche Unruhe in der bildungspolitischen Debatte gesorgt. Der Handlungsorientierte Unterricht als modernes Konzept, das an kaufmännischen Berufsschulen den Status eines ,offiziellen Leitkonzepts' erhielt, wird in diesem Beitrag angesichts der Ergebnisse aus der Hirnforschung untersucht. Falls der Handlungsorientierte Unterricht mit den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen kompatibel ist, bedeute dies, dass dieses viel versprechende Unterrichtskonzept als ,extern' validiert anzusehen ist.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103842896867
ISBN-139783842896864
eBay Product ID (ePID)193947103

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDiplomica Verlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie bildungspolitische Debatte im Kontext der Neurowissenschaften: Handlungsorientierter Unterricht aus Sicht der Hirnforschung
ProduktartLehrbuch
AutorBjörn Widmann
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight160g

Sicherheitsinformationen

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