Produktinformation
Der Inhalt: Das Auslagern von Nicht-Kernkompetenzen (Outsourcing) und das gleichzeitige Fokussieren auf die eigentlichen Kernkompetenzen des eigenen Unternehmens scheint die führende Unternehmensstrategie des beginnenden 21. Jahrhunderts zu sein. Somit gehört Outsourcing zu den etablierten Tools des modernen Unternehmens-Managements. Doch das Outsourcing von IT-Services oder bestimmter Geschäftsprozesse, die nicht zu den Kernkompetenzen eines Unternehmen zählen, gestaltet sich i.d. Praxis häufig aufwändiger als zu Beginn gedacht. Der Autor und seine Co-Autoren haben sich bei diesem Werk eine End-to-End-Betrachtung des Outsourcings zu eigen gemacht. Hierbei wird die zu Grunde liegende Strategie oder der zu Grunde liegende Prozess dargestellt, welche Hand in Hand in eine rechtliche Betrachtung münden und deren Umsetzung in die Praxis. Darüber hinaus geht das Werk auf die steuerlichen, bilanziellen und die branchenspezifischen Aspekte des Outsourcings ein. Die Autoren als anerkannte Fachleute auProduktkennzeichnungen
EAN9783811433205
ISBN3811433202
eBay Product ID (ePID)50420807
Produkt Hauptmerkmale
VerlagC.F.Müller Juristischer Verlag
AutorRobert Niedermeier, Sandra Neuhaus, Joachim Schrey, Thomas Söbbing, Axel Funk, Wolfgang Fritzemeyer
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
MitautorAxel Funk;Thomas Söbbing;Wolfgang Fritzemeyer
Seiten907 Seiten
Ausgabe3. Völlig Neu Bearbeitete Auflage 2006