MOMENTAN AUSVERKAUFT

Forschungsgruppe Konsum Und Verhalten Ser.: Gebaute Museumserlebnis : Erlebniswirksame Architektur Als Strategische Schnittstelle Für Museumsmarken by Nadine Ober-Heilig (2015, eBook)

Über dieses Produkt

Product Identifiers

PublisherSpringer Gabler. in Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
ISBN-103658101229
ISBN-139783658101220
eBay Product ID (ePID)219476817

Product Key Features

Number of PagesXv, 218 Pages
LanguageGerman
Publication NameGebaute Museumserlebnis : Erlebniswirksame Architektur Als Strategische Schnittstelle Für Museumsmarken
Publication Year2015
SubjectMarketing / General, Business Ethics, Economics / General
TypeTextbook
AuthorNadine Ober-Heilig
Subject AreaBusiness & Economics
SeriesForschungsgruppe Konsum Und Verhalten Ser.
FormateBook

Additional Product Features

Intended AudienceScholarly & Professional
eBook FormatPortable Document Format
TitleLeadingDas
Number of Volumes1 vol.
IllustratedYes
Table Of ContentErlebnisbewusstsein von Museen als Chance der Besucheransprache.- Die Bedeutung von Erlebniswirkung für das Bindungsverhalten.- Wirkung der Innenraumarchitektur auf die Erlebniswirkung des Museums.
SynopsisNadine Ober-Heilig entwickelt ein Konstrukt, das Erlebniswirkung für eine strategische Gestaltung beschreibbar und messbar macht und auf dessen Grundlage die Relevanz von Erlebnissen auf wichtige Museumsziele untersucht werden konnte. Ferner wird die strategische Bedeutung der Museumsarchitektur für die Erlebniswirkung erstmalig dezidiert erfasst. Es wird u. a. gezeigt, dass eine erlebnisbewusste Innenraumarchitektur unabhängig von der Form des Ausstellungsdesigns eine stärkere Erlebniswirkung des gesamten Museums hervorruft.
LC Classification NumberHF5410-5417.5