Product Information
Die vorliegende Diplomarbeit soll einen UEberblick uber das Thema Marketing- und Vertriebscontrolling geben. Dazu sollen die Begriffe Marketing- und Vertriebscontrolling erlautert, eine Abgrenzung zwischen den beiden vorgenommen sowie die Aufgaben und Instrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings vorgestellt werden. Ausserdem werden die Begriffe Controlling, Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling definiert. Daraufhin erfolgt eine Abgrenzung zwischen dem Marketing- und Vertriebscontrolling, indem Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden aufgezeigt werden. Der Verfasser geht dann auf die Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings, namlich der Informationsbesorgung, der Planung und der Kontrolle, ein. Im nachsten Schritt werden diverse Analyseinstrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings vorgestellt. Zugleich wird dort der Bezug zum vorhergenannten hergestellt, indem die Analyseinstrumente den jeweiligen Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings zugeordnet werden. Abschliessend soll ein Anwendungsbeispiel mit dem Analyseinstrument Customer Lifetime Value den Praxisbezug zu den sonst eher theoretisch gehaltenen Ausfuhrungen bringen.Product Identifiers
PublisherBachelor + Master Publishing
ISBN-139783956842993
eBay Product ID (ePID)13046380273
Product Key Features
SubjectWriting & Reading, Business
Publication Year2014
Number of Pages72 Pages
Publication NameMarketing- Und Vertriebscontrolling: Eine Abgrenzung
LanguageGerman
TypeRéférence
AuthorPeter Schumann
FormatPaperback
Dimensions
Item Height254 mm
Item Weight141 g
Additional Product Features
Title_AuthorPeter Schumann