Product Information
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,3, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg-Sauerland GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit gibt einen kurzen UEberblick zum Thema Marketing- und Vertriebscontrolling. Im Rahmen dieser Arbeit werden die Begriffe Controlling, Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling erlautert. Es erfolgt im Anschluss die Abgrenzung zwischen dem Marketingcontrolling und dem Vertriebscontrolling. Es werden insbesondere die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede aufgezeigt. Danach widmet sich die Seminararbeit den Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings, namlich der Informationsbesorgung, der Planung und der Kontrolle. Abschliessend wird ein kurzer UEberblick uber einige ausgewahlte Analyseinstrumente gegeben und ein Fazit gezogen. Die Herausforderung hierbei ist es, aus der Vielzahl der vorhandenen Literatur und der verschiedenen Autoren eine UEbersicht uber die Thematik zu erstellen.Product Identifiers
PublisherGrin Publishing
ISBN-139783668252899
eBay Product ID (ePID)227876128
Product Key Features
SubjectManagement
Publication Year2016
Number of Pages24 Pages
Publication NameMarketing- Und Vertriebscontrolling. Gemeinsamkeiten, Aufgaben Und Instrumente
LanguageGerman
TypeTextbook
AuthorMatthias Schwan
FormatPaperback
Dimensions
Item Height210 mm
Item Weight45 g
Additional Product Features
Title_AuthorMatthias Schwan