Produktinformation
Die Grundlagen und Anwendungsfelder des Marketing werden in leicht verständlicher und kompakter Form dargestellt und anhand einer Reihe von Praxisbeispielen beschrieben. Dabei geht das Buch auf den typischen Phasenablauf im Marketing ein. 1. Einführung 1.1 Entwicklung und Orientierungsgrößen des Marketing 1.2 Marketing-Begriffe und -erscheinungsformen 1.3 Bausteine einer Marketing-Konzeption 2. Marketing-Forschung 2.1 Aufgaben und Aufgabenträger der Marketing-Forschung 2.2 Untersuchungsobjekte der Marketing-Forschung 2.3 Methoden der Marketing-Forschung 3. Marketing-Ziele 3.1 Funktionen von Marketing-Zielen 3.2 Planung von Marketing-Zielen 3.3 Arten von Marketing-Zielen 3. Marketing-Strategien 4.1 Überblick 4.2 Orientierung an Standardstrategien 4.3 Orientierung an Erkenntnissen der Strategieforschung 4.4 Orientierung an Strategischen Denkmodellen 4.5 Integrative Ansätze 5. Marketing-Instrumente 5.1 Überblick 5.2 Produktpolitik 5.3 PreispProduktkennzeichnungen
EAN9783800629763
ISBN-139783800629763, 9783800629763
eBay Product ID (ePID)4373660
Produkt Hauptmerkmale
VerlagFranz Vahlen
Ausgabe2. Vollständig Überarbeitete Auflage
Erscheinungsjahr2003
AutorMichael Froböse
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten279 Seiten