Produktinformation
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.Produktkennzeichnungen
HerausgeberLisa Grandjean, MARION Steven
ISBN-103170364723
ISBN-139783170364721
eBay Product ID (ePID)20042167904
Produkt Hauptmerkmale
VerlagKohlhammer W., Kohlhammer
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten258 Seiten
PublikationsnameMarktchancen 4.0
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorLisa Grandjean, Marion Steven
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length23cm
Item Weight391g