Produktinformation
Anhand einer Literaturrecherche wird dargelegt, welchen Einfluss die Dimensionen Zeit, Struktur, Systeme, Kultur, Beteiligte, Stakeholder und Macht bei der Gestaltung nachhaltiger Strategieprozesse haben können. Unter Nachhaltigkeit wird eine Entwicklung verstanden, die versucht, Bedürfnisse der Gegenwart zu befriedigen, ohne dabei die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden. Erkenntnisse zur Prozesstheorie von Van de Ven/Poole sowie unterschiedliche Perspektiven der wissenschaftlichen Disziplin des Strategischen Managements ermöglichen, das vielschichtige Thema Strategieprozess aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Die Implementierung von Strategien geht immer mit Veränderung einher. Diese kann als fundamentaler Wandel (Veränderung von Grundannahmen, Werten oder Einstellungen) oder als Wandel innerhalb des bestehenden Paradigmas stattfinden.Produktkennzeichnungen
EAN9783990334225
ISBN9783990334225, 3990334220
eBay Product ID (ePID)208290158
Produkt Hauptmerkmale
VerlagTrauner Verlag
Erscheinungsjahr2014
AutorVeronika Minichberger
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten126 Seiten