Produktinformation
Erst durch Schrift werden aus Codes lesbare Texte - und Schriftwahl und Gestaltung interpretieren den Text, denn: Schrift wirkt! So, wie Ihre Entscheidung für Jeans, Jackett oder Jogginganzug den ersten Eindruck prägt, den Menschen von Ihnen haben, so zieht Typografie Texte an. Sie ist die Stimme des geschriebenen Wortes. Sie entscheidet, ob der Text - unabhängig vom Inhalt - angestaubt oder cool, seriös oder reißerisch, vertrauenerweckend und fundiert, spontan oder subversiv wahrgenommen wird. »Hier kommt das sympathische Grundlagenwerk für alle, die Sprache sichtbar machen wollen. In Präsentationen und Vorträgen, in Briefen, Angeboten oder Aktennotizen. In Aushängen, Einladungen oder Postern und natürlich in Studien oder wissenschaftlichen Arbeiten.« (Jürgen Siebert im Fontblog)Produktkennzeichnungen
ISBN-103874398366
ISBN-139783874398367
eBay Product ID (ePID)165374628
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVerlag Hermann Schmidt, Schmidt Hermann Verlag
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSchrift Wirkt!
ProduktartLehrbuch
AutorJim Williams
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorGesine Hildebrandt
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Width17cm
Item Weight545g