Produktinformation
Kaum ein Unternehmen, Freiberufler oder Künstler verzichtet heute noch auf eine Facebook-Präsenz, einen Twitter-Kanal und ein eigenes Blog, um die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Werke bekannter zu machen. Doch so wichtig das Social Media Marketing für die Selbstpräsentation im Web ist, so vielfältig sind die rechtlichen Fallen, in die man dabei tappen kann. Mit diesem Buch beugen Sie vor: Es erklärt klar und gut verständlich, was Sie beim Social Media Marketing beachten sollten, um Rechtsverstöße und teure Abmahnungen zu vermeiden. Vom Impressum bis zu den AGB Wie richten Sie Ihre Social Media-Präsenzen richtig ein - inklusive Impressum, Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen? Urheberrecht und Nutzung fremder Inhalte Wie nutzen Sie fremde Texte, Bilder, Musik und Videos, ohne die Rechte anderer zu verletzen? Schutz der eigenen und anderer Marken Wann dürfen Sie fremde Marken abbilden und wie schützen Sie Ihre eigene Marke? Über sich und andere reden Was ist zu beachtProduktkennzeichnungen
EAN9783955615901
ISBN3955615901
eBay Product ID (ePID)177550297
Produkt Hauptmerkmale
VerlagO'reilly
AutorThomas Schwenke
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten616 Seiten
Ausgabe2. Auflage.
SerieOreillys Basics