Status quo und Entwicklungspotentiale von Handelsmarken: Die Getränkebranche im internationalen Vergleich von Alla Malkis (2014, Taschenbuch)

Bucheria (14138)
100% positive Bewertungen
Preis:
EUR 22,77
(inkl. MwSt.)
Ca.CHF 21,42
+ 5,75 Versand
Lieferung ca. Di, 19. Aug - Fr, 22. Aug
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Artikelzustand:
Gut

Über dieses Produkt

Produktinformation

Handelsmarken haben in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Anfangs noch, v.a. in Deutschland, als "Aldi-native" zu Markenartikeln angesehen und mit geringem Image behaftet, gewinnen sie seit geraumer Zeit immer mehr Vertrauen der Verbraucher und verzeichnen mittlerweile stetig wachsende Umsatzzahlen. Schon längst stellen Handelsmarken keine Billigprodukte mit minderer Qualität dar, sondern Markenartikeln qualitativ gleichwertige Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Handelsmarken stellen für den Handel zunehmend ein Instrumentarium dar, sich von Herstellern unabhängiger zu machen und die eigene Angebotskompetenz gegenüber Wettbewerbern zu demonstrieren. Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, den Status quo, die vergangene und zukünftige Entwicklung von Handelsmarken in verschiedenen europäischen Märkten zu beleuchten. Hierzu wird zunächst eine länderübergreifende Analyse von Einflussfaktoren durchgeführt, die zu dem seit nunmehr vielen Jahren anhaltenden Erfolg der Handelsmarken beigetragen haben. Anschließend werden Unterschiede hinsichtlich der Bedeutung einzelner Handelsmarkenformen in den Ländermärkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien beleuchtet sowie Einflussfaktoren identifiziert, die diese Differenzen hervorrufen. Darüber hinaus werden die künftigen Entwicklungspotenziale von Handelsmarken aufgezeigt.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103954852306
ISBN-139783954852307
eBay Product ID (ePID)211379530

Produkt Hauptmerkmale

VerlagIgel Verlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten120 Seiten
PublikationsnameStatus quo und Entwicklungspotentiale von Handelsmarken: Die Getränkebranche im internationalen Vergleich
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAlla Malkis
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height7mm
Item Length27cm
Item Weight306g
Item Width19cm

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen