Textsorten der Unternehmenskommunikation aus Kontrastiv-Textologischer Perspektive von Goranka Rocco (2013, Gebundene Ausgabe)

buchfundus-berlin (14238)
99,6% positive Bewertungen
Preis:
EUR 32,60
(inkl. MwSt.)
Ca.CHF 30,62
+ 5,76 Versand
Lieferung ca. Fr, 29. Aug - Di, 2. Sep
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Neuwertig

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Arbeit setzt sich zum Ziel, Texte aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation wie Aktionärsbriefe und Einstiegseiten von Online-Präsentationen der größten deutschen und italienischen Banken zu konfrontieren. Als theoretischer Rahmen dient dabei das von der Autorin erarbeitete Holistische Modell der kontrastiven Textologie, auf dessen Grundlage die textsortenspezifischen Merkmale sowie die einzelsprachlichen Eigenheiten der untersuchten Texte herausgearbeitet werden. Berücksichtigt werden dabei nicht nur die pragmatisch-kommunikativen, thematisch-strukturellen und sprachlichen Merkmale, sondern auch die textsemiotischen Aspekte, der Standardisierungs- und Verbreitungsgrad der Texte und schließlich die kulturspezifischen Implikationen der ermittelten Textunterschiede.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103631648138
ISBN-139783631648131
eBay Product ID (ePID)218786006

Produkt Hauptmerkmale

VerlagPeter Lang, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten242 Seiten
PublikationsnameTextsorten der Unternehmenskommunikation aus Kontrastiv-Textologischer Perspektive
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorGoranka Rocco
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungHc Runder Rücken Kaschiert
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight430g
Item Width15cm

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen