Vertrauen in Public Relations von Olaf Hoffjann (2012, Taschenbuch)

Petra Gros Versandantiquariat (225864)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
EUR 15,00
(inkl. MwSt.)
Ca.CHF 14,12
+ 4,90 Versand
Lieferung ca. Mo, 25. Aug - Mi, 27. Aug
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Gut

Über dieses Produkt

Produktinformation

¿PR ist für viele längst zum Inbegriff der scheinheiligen Lüge geworden. Zu Recht - wie die Greenwashing-Strategien von Energiekonzernen eindrucksvoll zu belegen scheinen. Oder tut man ihr doch Unrecht? Denn wie soll PR in einer Kontingenzgesellschaft noch Wahrhaftigkeit und Redlichkeit beweisen können? Dieses Spannungsfeld steht im Mittelpunkt des Buches: Im ersten Teil werden Vertrauen bzw. Vertrauenswürdigkeit als zentrale Kategorien der PR herausgearbeitet. Worin besteht das Vertrauen in PR? Wie wird Vertrauen in PR begründet? Im zweiten Teil wird untersucht, wie PR das Problem der Vertrauenswürdigkeit zwischen Lüge und Wahrhaftigkeit sowie zwischen egoistischem und selbstlosem Verhalten zu lösen versucht. Auf einer systemtheoretischen und non-dualistischen Basis wird eine Gratwanderung unternommen: Es soll weder ein Whitewashing noch eine Verdammung der PR betrieben werden. Und doch wird am Ende des Buches immer deutlicher, wie schwierig es für den "Ehrlichen" ist, die Öffentlichkeit von seiner Redlichkeit zu überzeugen - und welche Chancen genau darin für die "Unehrlichen" liegen.¿

Produktkennzeichnungen

ISBN-103531195913
ISBN-139783531195919
eBay Product ID (ePID)164970062

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften, Vs Verlag für Sozialw.
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der SeitenViii Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameVertrauen in Public Relations
ProduktartLehrbuch
AutorOlaf Hoffjann
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width15cm
Item Weight312g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen